Donnerstag, Mai 21, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartRegion 2HanauHanau wiederholt die Eröffnung: An Pfingsten für 65 Cent ins Freibad

Hanau wiederholt die Eröffnung: An Pfingsten für 65 Cent ins Freibad

Sonne statt Regen im Heinrich-Fischer-Bad / Am Pfingstsonntag, 24., und Pfingstmontag, 25. Mai / 65 Cent für Erwachsene, 30 Cent für Kinder

„Die Laune bei der Eröffnung des Heinrich-Fischer-Freibades war top, das Wetter leider ein Flop. Deswegen gibt es jetzt ein Dankeschön an alle Gäste der Hanauer Schwimmbäder”, kündigt Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri eine besondere Aktion für das Pfingstwochenende an: Am Pfingstsonntag, 24. Mai, und Pfingstmontag, 25. Mai, gelten im Heinrich-Fischer-Bad erneut die historischen Eintrittspreise aus dem Eröffnungsjahr vor 65 Jahren: Erwachsene zahlen 65 Cent, Kinder 30 Cent.

„Viele Hanauerinnen und Hanauer sowie Gäste aus der Region haben sich riesig auf die Wiedereröffnung unseres traditionsreichen Freibades in der Innenstadt gefreut. Die ist wettertechnisch ins Wasser gefallen. Natürlich kamen nicht so viele Menschen, daher habe ich mir überlegt, dass wir zwei weitere Tage ‚Dankeschön-Eröffnungspreise‘ anbieten“, sagt Dr. Bieri, gleichzeitig auch Aufsichtsratsvorsitzender der Hanau Bäder GmbH. Das Heinrich-Fischer-Bad hat an den Pfingsttagen jeweils von 8 bis 20 Uhr geöffnet, alle weiteren Öffnungszeiten und Information gibt es unter http://www.hanau-baeder.de.

Passend zum Geschenk sind fürs Pfingstwochenende hochsommerliche Temperaturen angekündigt. Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri wird sich an einem der beiden Tage zudem an die Kasse des Heinrich-Fischer-Bades setzen und die Gäste persönlich begrüßen.

Das modernisierte Freibad war am Mittwoch, 13. Mai, nach umfassender Sanierung und Modernisierung feierlich wiedereröffnet worden. Neben dem sanierten historischen Zehn-Meter-Turm bietet das Bad nun unter anderem eine neue Breitwellenrutsche, eine Wasser-Kletterwand, moderne Edelstahlbecken sowie einen neugestalteten Kinderbereich.

Die Tickets für das Pfingstwochenende können nur vor Ort an der Kasse im Heinrich-Fischer-Bad in der Eugen-Kaiser-Straße 19 gelöst werden. Alle anderen Tickets sind auch online unter http://www.hanau-baeder.de buchbar. „Wir freuen uns, wenn viele Menschen das Angebot annehmen und wir das ‚HeiFi-Bad‘ bei bestem Wetter quasi nochmals eröffnen“, so Dr. Maximilian Bieri.

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Florian Bauer

Diese Meldung im Browser anzeigen

320092v a03680663b93ef5696dd343933cdbe4c mkk
hanau wiederholt die eröffnung: an pfingsten für 65 cent ins freibad © stadt hanau / moritz göbel hanau wiederholt die eröffnung: an pfingsten für 65 cent ins freibad am pfingstsonntag, 24. mai, und pfingstmontag, 25. mai, gelten im heinrich-fischer-bad erneut die historischen eintrittspreise aus dem eröffnungsjahr vor 65 jahren: erwachsene zahlen 65 cent, kinder 30 cent.
320094v f9ef67d4ba654e3fd7a96a46f78db503 mkk
hanau wiederholt die eröffnung: an pfingsten für 65 cent ins freibad © stadt hanau / moritz göbel hanau wiederholt die eröffnung: an pfingsten für 65 cent ins freibad bei der eröffnung am 13. mai spielte das wetter nicht wie gewünscht mit, die laune ließ man sich trotzdem nicht verderben.

Quelle: Stadt Hanau

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten