Mittwoch, April 29, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartRegion 2HanauBaugesellschaft Hanau: Neuer Spielplatz-Zugang eröffnet

Baugesellschaft Hanau: Neuer Spielplatz-Zugang eröffnet

Glückliches Kinderlachen an einem sonnigen Nachmittag: Die Baugesellschaft Hanau GmbH hat zwischen den Mehrfamilienhäusern in der Antoniterstraße im Quartier am Nordbahnhof und dem dort gelegenen, öffentlichen Spielplatz einen neuen Durchgang geschaffen.

„Dass wir diesen Durchgang mit einem kleinen gemeinsamen Fest der BauGe und der Stadt für die Kinder und Familien eröffnen, passt prima: Wir öffnen Zäune und Herzen“, so Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri. Zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner folgten der Einladung der BauGe zur Eröffnungsfeier und bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Besonders die jüngsten Gäste kamen auf ihre Kosten: Das Spielmobil Augustinchen der der städtischen Familien- und Jugendarbeit sorgte mit vielfältigen Spiel- und Mitmachaktionen für Abwechslung.

„Mit dem Durchgang sind wir einem Wunsch vieler Anwohnerinnen und Anwohner nachgekommen“, sagt Mirja Dorny, Geschäftsführerin der Baugesellschaft Hanau, die mit 4.265 Wohnungen zu den größten Wohnungsbaugesellschaften im Rhein-Main-Gebiet zählt. „Der direkte Zugang erhöht die Sicherheit und erleichtert auch den Alltag vieler Eltern und Kinder in der Umgebung.“

Pressekontakt:
Stadt Hanau, Dominik Kuhn

Diese Meldung im Browser anzeigen

318768v a289e320a52a1fdb0f14adf35624c442 mkk
hanau, bauge © stadt hanau / moritz göbel / hanau, bauge die baugesellschaft hanau gmbh hat zwischen den mehrfamilienhäusern in der antoniterstraße im quartier am nordbahnhof und dem dort gelegenen, öffentlichen spielplatz einen neuen durchgang geschaffen.

Quelle: Stadt Hanau

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten