Dienstag, April 7, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartMKKGründer- und Unternehmertag mit DFB-Schiedsrichterexperte Lutz Wagner

Gründer- und Unternehmertag mit DFB-Schiedsrichterexperte Lutz Wagner

Anmeldung zu kostenloser Veranstaltung des FEMK-Netzwerks und des RKW Hessen bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern in Hanau

Zu einem Gründer- und Unternehmertag laden das FEMK-Netzwerk (Forum Existenzgründung Main-Kinzig) und die Beratungs- und Fortbildungsorganisation RKW Hessen GmbH Unternehmerinnen, Unternehmer sowie Gründungsinteressierten aus Hanau und dem Main-Kinzig-Kreis ein. Termin ist am Montag, 20. April. Das Tagesprogramm geht von 9 bis 16 Uhr, das Abendprogramm von 16 bis 20.30 Uhr. Auf dem Programm stehen fachliche Impulse, praxisnahe Einblicke und wertvolle Austauschmöglichkeiten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Gelegenheit, genau die Vorträge und Workshops zu besuchen, die für sie gerade relevant sind für die jeweilige Phase, in der sich das Unternehmen befindet: Existenzgründung, Unternehmenssicherung und Unternehmensnachfolge. Dabei können sie neue Perspektiven gewinnen und ihr Netzwerk gezielt ausbauen. Während des gesamten Tages stehen die Partner des FEMK-Netzwerks für individuelle Gespräche zur Verfügung. Am Abend spricht DFB-Schiedsrichterexperte Lutz Wagner über das „Entscheiden in Stresssituationen“. Im Anschluss klingt der Gründer- und Unternehmertag in geselliger Runde aus. Alle Vorträge sind kostenfrei. Anmeldungen sind bis zum 10. April auf der Seite der Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern möglich, dort findet sich auch das vollständige Programm samt Flyer. Die Veranstaltung findet in den Räumen der IKH Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern Am Pedro-Jung-Park 14 in Hanau statt.

https://www.ihk.de/hanau/existenzgruendung/existenzgruendung/gruender-und-unternehmertag-2026-6939510.

Quelle: Main-Kinzig-Kreis

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten