Dienstag, März 24, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartRegion 2GroßkrotzenburgBunte Osterhasen verschönern die Bahnhofstraße

Bunte Osterhasen verschönern die Bahnhofstraße

Pünktlich zur Osterzeit erstrahlt das Ortsbild in fröhlichen Farben: Bunt gestaltete Osterhasen sorgen derzeit für eine einladende, frühlingshafte Atmosphäre und bringen große wie kleine Spaziergänger zum Schmunzeln. Die liebevoll dekorierten Figuren sind in der Bahnhofstraße verteilt und setzen kreative Akzente, die den Frühling sichtbar willkommen heißen.

Besonders bemerkenswert ist die Entstehung der Osterhasen: Mit viel Fantasie und künstlerischem Geschick haben die Kinder aus dem Kinderhaus die Figuren individuell bemalt und gestaltet.

Das Projekt ist ein gelungenes Beispiel für gemeinschaftliches Engagement und zeigt, wie durch Zusammenarbeit etwas Schönes für die Gemeinde entstehen kann. „Ein herzlicher Dank gilt daher dem Kinderhaus und allen beteiligten Kindern und Betreuerinnen und Betreuern, die mit viel Einsatz und Kreativität zum Gelingen beigetragen haben“, so Bürgermeisterin Theresa Neumann.

„Vielen Dank an die Holzhandlung Stefan und Bernd Uchtmann für die Erstellung der Osterhasenfiguren. Ohne diese Unterstützung wäre die Umsetzung in dieser Form nicht möglich gewesen. Ein weiterer Dank geht an den Bauhof – zum einen für die Idee, die Weiterbearbeitung und Aufbau“, so Bürgermeisterin Neumann.

Frohe Ostern!

Quelle: Gemeinde Großkrotzenburg

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten