Sonntag, März 22, 2026
Bericht einreichen
Werbung schalten
StartMKKSPD setzt auf Kontinuität

SPD setzt auf Kontinuität

Rodenbach, 22. März 2026 – Im künftigen Gemeindeparlament von Rodenbach werden die SPD mit 13 Abgeordneten vertreten sein, die CDU mit 12, die FDP sowie die Grünen mit je 3. “Im Ergebnis hat damit allein die CDU zugewonnen, alle anderen Parteien haben Stimmanteile eingebüsst.”, so Jan Lukas, der Partei- und Fraktionsvorsitzende der Rodenbacher Sozialdemokraten

“Wir sind gleichwohl froh, dass wir unsere Position als stärkste politische Kraft mit über 40% der Stimmen verteidigen und damit unser selbst gestecktes Wahlziel erreichen konnten. Dafür danken wir all unseren Wählerinnen und Wählern ganz herzlich. Der CDU gratulieren wir zum Wahlerfolg und hoffen auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Wettbewerbern zum Wohl unserer Gemeinde.”

Lukas sieht das Wahlergebnis als klaren Auftrag an seine Partei, Rodenbach in den kommenden Jahren gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Schejna wie bisher kontinuierlich und mit Augenmass weiterzuentwickeln und zu gestalten. Dass es dabei auf die Mithilfe der anderen im Parlament vertretenen Parteien ankomme, sei selbstverständlich und in den letzten Jahren auch gut gelungen. Er sieht keinen Grund, warum dies nicht auch in Zukunft so laufen könne. Ziel müsse es sein, die begonnenen Projekte zügig weiter umzusetzen, ohne die finanziell schwierige Haushaltslage aus dem Auge zu verlieren.

 

img 0163 73ce73265fd797cf755ef97571e69634 mkk
img 0163 73ce73265fd797cf755ef97571e69634 mkk

Quelle: Wolfgang Puetz

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten