Mittwoch, Februar 11, 2026
StartRegion 4Bad OrbVerkehrsregelungen zum Rosenmontagszug am 16. Februar 2026 in Bad Orb

Verkehrsregelungen zum Rosenmontagszug am 16. Februar 2026 in Bad Orb

Am Rosenmontag findet wieder der traditionelle närrische Umzug durch die Bad Orber Innenstadt statt.

Wegen des Rosenmontagszuges wird die Ludwig-Schmank-Straße ab Einmündung Jahnstraße und der Burgring ab Einmündung Sälzerstraße im Zeitraum von 12:00 bis voraussichtlich 16:00 Uhr voll gesperrt. In der Kurparkstraße dient der Streckenabschnitt von der Tourist-Information bis ca. Haus Nummer 31 als Aufstellfläche für die Motivwagen.

Zugaufstellung:

Februar 2026, ab 12:00 Uhr

Aufstellungsort:

Kurparkstraße – Anfahrt über Rotahornallee

Abmarsch des Zuges:

14:11 Uhr

Streckenverlauf:

Kurparkstraße, Ludwig-Schmank-Straße, Wendelinusstraße, Jössertorstraße, Gretenbachstraße, Raiffeisenstraße, Hauptstraße, Salinenplatz.

Um den Rosenmontagszug reibungslos durchführen zu können, dürfen in den Straßen des Zugverlaufes keine Fahrzeuge abgestellt sein. Alle Anwohner der o.g. Straßen werden dringend gebeten, am Rosenmontag darauf zu achten, dass die Straßen frei sind, damit sich der Zug ungehindert durch die Stadt bewegen kann.

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung und Verständnis und bedankt sich gleichzeitig für die Rücksichtnahme.

Bad Orb, 9. Februar 2026

Der Magistrat der Stadt Bad Orb

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -
- Werbung -

Am beliebtesten