Die SPD Nidderau lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem abwechslungsreichen Tagesausflug in das wunderschöne Fachwerkstädtchen Idstein und den Taunus ein. Die Fahrt findet am Samstag, den 2. Mai 2026, statt und verbindet Geschichte, Natur und gemeinsames Erleben.
Die Tagesfahrt beginnt um 08:30 Uhr an der Willi-Salzmann-Halle in Windecken. Nach der Ankunft in Idstein erwartet die Teilnehmenden eine historische Stadtführung durch die idyllische Altstadt mit ihren zahlreichen Fachwerkhäusern sowie eine Besichtigung der bekannten Unionskirche. Anschließend bleibt ausreichend Zeit, Idstein auf eigene Faust zu erkunden – sei es bei einem gemütlichen Spaziergang, einem Stadtbummel oder beim gemeinsamen Mittagessen.
Am frühen Nachmittag führt die Reise weiter zum Großen Feldberg, dem höchsten Berg des Taunus. Dort steht der Besuch der Falknerei Falkenhof mit einer eindrucksvollen Flugshow auf dem Programm (witterungsabhängig). Im Anschluss bleibt Zeit zur freien Verfügung, etwa für Kaffee und Kuchen oder einen Spaziergang mit herrlichem Ausblick. Den stimmungsvollen Abschluss des Tages bildet ein gemeinsames Abendessen im Oberurseler Brauhaus mitten in der Altstadt von Oberursel. Gegen 20:15 Uhr erfolgt die Rückfahrt nach Nidderau.
Der Kostenbeitrag beträgt 70,00 Euro pro Person. Darin enthalten sind die Fahrt im modernen Reisebus, die Stadtführung in Idstein, der Besuch der Falknerei inklusive Flugshow, ein Begrüßungsbier im Brauhaus sowie Trinkgelder. Der offizielle Anmeldeschluss ist der 5. April 2026.
Anmeldungen nimmt Sigrid Betz gerne unter Telefon 06187-23072 oder per E-Mail an sigrid_betz@web.de entgegen.
Der Ausflug steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern offen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – schnell sein lohnt sich!
Quelle: SPD Nidderau – AG Ausflüge

