Am Samstag, 29. November 2025, verwandelt sich die Black Haze Rock Bar in Freigericht in ein Mekka für Grunge-Fans. Mit Shocking Elfriede (Darmstadt) und FOLD (Zweibrücken) stehen zwei Bands auf der Bühne, die den Sound der 90er wieder aufleben lassen – mal als Hommage, mal als eigene Interpretation.
Shocking Elfriede, die Grunge-Tribute aus Darmstadt, begeistert seit 2016 mit energiegeladenen Coverversionen von Pearl Jam, Nirvana, Alice in Chains, Stone Temple Pilots und den Foo Fighters. Shocking Elfriede steht für rohe Energie, ehrliche Emotionen und ein Live-Erlebnis, das Publikum und Band verbindet. „Grunge war nie nur Musik. Es war Haltung“, sagt die Band – und genau das spürt man bei ihren Auftritten. Ob zum Mitsingen oder Mitschreien: Hier wird Grunge gefeiert, wie er sein soll.
FOLD aus Zweibrücken spielt ebenfalls Grunge, allerdings eigene Songs. Sie präsentiert ihr neues Album „Golden Void“ und beweist, dass Grunge mehr ist als Nostalgie. Mit Einflüssen aus Alice in Chains, Soundgarden und einer Prise Stoner- und Punk-Rock schaffen FOLD einen Sound, der schwer, einprägsam und voller Leidenschaft ist. „Keep Grunge Music Alive“ ist ihr Motto – und das leben sie mit schleppenden Riffs, kraftvollen Drums und eingängigen Melodien. Nach über 20 Gigs 2025 in Deutschland, Frankreich und Luxemburg ist die kleine „Into the Void“-Tour ein Highlight für alle, die den härteren, metal-lastigen Grunge lieben.
Die Black Haze Rock Bar in Freigericht ist der perfekte Ort für diesen Abend: Mit einer Mischung aus Rockmusik, leckeren Drinks und einer Atmosphäre, die zum Feiern einlädt, ist sie ein Geheimtipp für Musikfans. Billard, Dart und Kicker runden das Angebot ab – hier wird nicht nur Musik, sondern auch Gemeinschaft großgeschrieben.
Eintritt & Infos
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Black Haze Rock Bar, Wehrweide 2-4, 63579 Freigericht


Quelle: Clemens M

