Freitag, September 26, 2025
StartRegion 1BruchköbelBürgermeisterwahl am 26. Oktober

Bürgermeisterwahl am 26. Oktober

Wahllokal Kita Südwind fällt weg

Das Wahlamt der Stadt Bruchköbel teilt mit, dass zur Bürgermeisterwahl das Wahllokal aus der Kindertagesstätte Südwind in die Frida-Kahlo-Schule verlegt wurde. Die Wahlberechtigten des Wahlbezirks 7 werden gebeten, zur Stimmenabgabe das Wahllokal in der Frida-Kahlo-Schule aufzusuchen. In den Wahlbenachrichtigungen ist immer das Wahllokal angegeben, in dem die Wahlberechtigten ihre Stimme abgeben können.

Die Bürgermeisterwahl findet am Sonntag, 26. Oktober 2025 statt. Wenn keine Kandidatin oder kein Kandidat an diesem Wahltag die erforderliche Mehrheit von mehr als 50 Prozent der Stimmen erhält, wird am 09. November 2025 eine Stichwahl zwischen den beiden Erstplatzierten Bewerberinnen / Bewerbern stattfinden.

Wahlberechtigte, die mittels Briefwahl an der Bürgermeisterwahl teilnehmen möchten, haben schon jetzt die Möglichkeit über die Homepage der Stadt Bruchköbel (www.bruchkoebel.de) die Übersendung der Briefwahlunterlagen zu beantragen. Die Briefwahlunterlagen können auch per E-Mail, Brief oder persönlich im Stadthaus beantragt werden. Dort besteht im Bürgerbüro die Möglichkeit, die Briefwahl direkt vor Ort durchzuführen.

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten