Mehrere Trikotpartner anstelle eines Hauptsponsors in der Saison 2025/26
Mit einer gelungenen Abendveranstaltung im Culture Club Hanau hat die HSG Hanau ihre neue Partner-Kampagne „WIR & IHR – GEMEINSAM!“ offiziell gestartet. In entspannter Atmosphäre kamen in der zweiten Augusthälfte Losinhaber, Vereinsverantwortliche und das Drittliga-Team zusammen, um die 15 Partnerplätze auf der Trikotfront der anstehenden Spielzeit auszulosen. Die Jubiläumssaison der Handballer aus der Brüder-Grimm-Stadt startet am 30. August. Dann ertönt der Anpfiff zur zehnten Drittligasaison in Folge.
Anstelle eines einzelnen Hauptsponsors setzt die HSG Hanau in dieser Saison auf ein Modell, das mehreren Partnern eine attraktive Präsenz ermöglicht: Bei „WIR & IHR – GEMEINSAM“ wird bei jedem der 15 Heimspiele ein anderes Unternehmen auf der Trikotfront der Grimmstädter sichtbar sein und so zum Teil der Story rund um die Hanauer Handballer werden. Die jeweiligen Spieltage wurden im Rahmen eines Partner-Events ausgelost.
Bereits im Vorfeld der Verlosung am Mittwoch, 20. August hatte die Handballspielgemeinschaft unter ihren Bestandspartnern sowie innerhalb der Region Main-Kinzig und darüber hinaus für die Kampagne geworben und auf diese Weise auch neue Unterstützer gewonnen. Beim offiziellen Abend im Hanauer Culture Club waren schließlich die Losinhaber und weitere Gäste aus dem Umfeld der HSG mit dabei.
Anwesend waren unter anderem neue Gesichter, wie beispielsweise das Porsche Zentrum Aschaffenburg und Systeex Brandschutzsysteme. Aber auch altbekannte Förderer der HSG Hanau, wie Terramag und RBS Förderanlagen waren mit dabei. Außerdem nahmen auch die Heinrich Göbel GmbH, die Wirtschaftskanzlei Ludwig Wollweber Bansch, Bad & Fliesen Mistygacz, Heinrich Kern Straßen- und Tiefbau GmbH, die SV Sparkassenversicherung, CORPASS, Fulda Bedachungen, das Audi Zentrum Hanau und Leuchtenwelt an der Verlosung teil.
Auslosung mit Spannung und Gemeinschaftsgefühl
Bei der Auslosung war zudem Hanaus Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri mit dabei. Dieser ließ es sich nicht nehmen, die ersten vier Spieler aus der Lostrommel zu ziehen, die dann wiederum vier Partner auslosten. Zusammen mit Moderator Daniel R. Schmidt, der durch den Abend führte, war es dann an den HSG-Partnern, ihre jeweilige Spielpaarung per Losglück auszuwählen.
So entstand ein lebendiger Ablauf, bei dem jeder Partner sein „Heimspiel“ auf unterhaltsame Weise selbst ermittelte. Das sorgte für reichlich Spannung und für viele zufriedene Gesichter. Das Hanauer Unternehmen Bad und Fliesen Mistygacz GmbH & Co KG sicherte sich über das Los den ersten Termin am 30. August und ist Hauptsponsor des Heimspieltages gegen die Bergischen Panther. Marius Fulda von Fulda Bedachungen hatte besonderes Glück: Er zog das Topspiel gegen den TV Gelnhausen am 2. April 2026 aus der Lostrommel, Homar Gräfner von Systeex Brandschutzsysteme sicherte seinem Unternehmen das Hauptsponsoring für die Heimpartie gegen die HG Saarlouis am 18. Oktober.
„Das war ein gelungener Abend, der nicht nur den offiziellen Startschuss für unsere Kampagne gesetzt, sondern auch für ein schönes Miteinander gesorgt hat“, betonte HSG-Geschäftsführer Hannes Geist. „Die Kampagne bietet den Partnern eine besondere Plattform und die Möglichkeit, Teil der Story der HSG Hanau zu werden. Mit den wechselnden Hauptsponsoren an unseren Heimspieltagen in der 3. Liga setzen wir ein frisches Zeichen und blicken voller Vorfreude auf den Saisonbeginn.“
Mehr als nur ein Spieltagstrikot – dank größtmöglicher Aufmerksamkeit
Neben der prominenten Platzierung bei einem Heimspiel profitieren die Partner von einer ganzjährigen Sichtbarkeit: Alle Logos werden in einem Kampagnenlogo zusammengeführt, das bei Heimspielen auf den Ärmeln der Trikots dauerhaft präsent ist. Bei den 15 Auswärtspartien schmückt das Logo von „WIR & IHR – GEMEINSAM“ dann die Brust der Craft-Jerseys von Bergold, Rivic & Co. Ergänzend erhalten die Sponsoren eine erweiterte Sichtbarkeit auf den Vereinskanälen im Web und in den sozialen Medien.
Die HSG Hanau bedankt sich beim Culture Club Hanau, bei SPOTENZIAL-Inhaber Daniel R. Schmidt (D3Smedia UG) für den gelungenen Abend in einer attraktiven Veranstaltungslocation sowie bei druckbar Textilveredelung für die Umsetzung der Partnertrikots und bei allen Partnern, die Teil von „WIR & IHR – GEMEINSAM“ geworden sind.
Medien:
Bild: Marius Fulda von Fulda Bedachungen zog das Topspiel gegen den TV Gelnhausen aus der Lostrommel und erhielt von HSG-Kapitän Max Bergold und Moderation Daniel R. Schmidt sein Trikot.
Quelle: Redaktion MKK Echo