MKK-Echo

Hasselroth: Großer Laternenumzug der Kita NHL

 

Am 11.11.22, pünktlich um 16:30 Uhr, startet der lang ersehnte Laternenumzug der Kita Neuenhaßlau durch die Straßen des Ortes bis hin zum Feuerwehrgerätehaus.

Angeführt wurde der Umzug von der Jugendfeuerwehr mit ihren Fackeln, vorbei an dem neuen Wohnstift, begleitet von dem Blasorchester des TV Lieblos und den Gitarrenkünsten einiger Eltern.

Dies hat das Laternenfest sehr bereichert. Vielen Dank an dieser Stelle.

Immer wieder wurden Zwischenstopps eingelegt, an denen kräftig gesungen wurde. Allen voran auch an dem Wohnstift. Über diesen Halt und die Musik freuten sich ganz besonders die Bewohner des Wohnstifts. Einige schlossen sich dann dem Laternenzug bis zum Feuerwehrgerätehaus an und ließen es sich nicht nehmen das Fest mit uns gemeinsam zu feiern.

Sehr schön von der Feuerwehr organisiert, konnten sich alle Teilnehmende auf warme Getränke, heiße Würstchen, ein Martinsgebäck und vor allem ein tolles großes Feuer freuen. Die Begeisterung der Kinder war den leuchtenden Augen aller zu entnehmen.

Auch die Eltern nutzten die Gelegenheit für gute Gespräche und verweilten mitunter sehr lange am Lagerfeuer.

Für alle ging ein toller Tag zu Ende und ein großes Dankeschön gilt dem Vorbereitungsteam der Kita und der tollen Organisation der Feuerwehr, allen voran Florian Stichel, der sich sehr für eine Kooperation mit unserer Kita einsetzt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr

Quelle: Silke Gottlieb

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Langenselbold/Gebiet 3 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024Flughafen-85bc34064e89ab1da21ba30fcdefd4be
Mega Airport live: Klasse G5f der Kopernikusschule erkundet den Frankfurter Flughafen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240424_135156 (1)
Erfolge beim Regionalentscheid: Weitere Volleyballer der Kopernikusschule für Landesentscheid qualifiziert
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_6285-d7c31011d60d8b9d86cf6d25014cb55f
Prüfung Kinderfeuerwehr Neuberg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung04_WI_Landtag_Eingang-0f742aac53403c00bf66d262f9549965
Bildungsreise zum Hessischen Landtag nach Wiesbaden - Live bei einer Plenarsitzung und Diskussion mit Staatssekretär Degen
Screenshot
Hessengeld unterstützt beim Bau oder Kauf der ersten selbstgenutzten Immobilie
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com