MKK-Echo

Langjährige Hausmeisterin Inge Pfannmüller geht in Ruhestand

„Ruhestand ist das, worauf man sein ganzes Leben hinarbeitet und sich erschrocken wundert, wenn es soweit ist.“ So oder ähnlich ging es Inge Pfannmüller, der dienstältesten Hausmeisterin der Gründauer Gemeinschaftshäuser. Im kleinen Rahmen wurde die „gute Seele“ des Bürgerhauses im Gründauer Ortsteil Lieblos in Anwesenheit von einigen Vereinsvertretern nach 36 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

„Du kennst dieses Haus bis in die letzte Ecke und hast es immer behütet und gepflegt wie Dein eigenes“, bescheinigte Bürgermeister Gerald Helfrich in seiner kurzen Laudatio die tadellose Arbeit von Inge Pfannmüller. Seit der Einweihung  im Sommer 1986 betreute Frau Pfannmüller zusammen mit Ihrem Ehemann und weiteren Familienangehörigen  das Bürgerhaus und hat in dieser Zeit unzählige Veranstaltungen hinter den Kulissen begleitet. „Dafür spreche ich Dir im Namen der Gemeinde Gründau unseren herzlichsten Dank aus. Wir alle wünschen Dir für den nun beginnenden Ruhestand alles Gute, vor allem aber Gesundheit“. Als Zeichen des Dankes überreichte ihr der Bürgermeister einen Blumenstrauß und ein Geschenk der Gemeinde.

Gleichzeitig hieß Gerald Helfrich den neuen Hausmeister Wolfgang Swierczek herzlich willkommen. Der in Meerholz beheimatete Pensionär hat zwischenzeitlich die Dienstgeschäfte von Inge Pfannmüller übernommen. Fortan ist er der erste Ansprechpartner für die Geschicke rund um die Bewirtschaftung des größten Gründauer Gemeinschaftshauses.

 

Bild: Symbolische Schlüsselübergabe – Bürgermeister Gerald Helfrich (li.) mit der langjährigen Hausmeisterin Inge Pfannmüller und ihrem Nachfolger Wolfgang Swierczek.

Quelle: Hannes Schulz

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBeruwala-4dc6d4a4b1f5c01dab3b662a128f5f4d
Spende einer Behindertenschule für Beruwala AWO Wächtersbach leistet internationale Hilfe
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung04_WI_Landtag_Eingang-0f742aac53403c00bf66d262f9549965
Bildungsreise zum Hessischen Landtag nach Wiesbaden - Live bei einer Plenarsitzung und Diskussion mit Staatssekretär Degen
Polizeibericht 2
Jugendlicher rassistisch beleidigt und körperlich angegangen - Bad Orb
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_Demo_GN_RednerInnen-013511cad85a6f3d288d5cde914a2a9f
Demonstration auf dem Obermarkt in Gelnhausen mit rund 300 Teilnehmern Skandale um Spionage für China und Russland sowie Schmiergeldzahlungen an AfD sind bedrückend!
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com