In einer Aufsichtsratssitzung der Stadtmarketing Bruchköbel GmbH wurden kürzlich
die Weichen für einen Generationswechsel gestellt und die GmbH mit dem Umzug
ins neue Stadthaus enger an die Verwaltung angebunden. Mit dem neuen Team an
der Spitze soll für eine Übergangszeit die GmbH neu strukturiert und aufgestellt
werden. Mit dem Ersten Stadtrat Oliver Blum, der auch diese Funktion ehrenamtlich
ausüben wird, übernimmt ein erfahrener Betriebswirt für den kaufmännischen Part
und natürlich auch die politische Kommunikation, die Verantwortung. Ihm zur Seite
steht Caroline Geier-Roth, die bereits als Abwesenheitsvertretung der
Geschäftsführung in der GmbH tätig war und als IT-Spezialistin seit 3 Jahren für die
Digitalisierungsoffensive der Stadt steht. Sie wird das operative Geschäft begleiten.
In den nächsten Monaten sollen die Prozesse in der GmbH auf den Prüfstand
gestellt werden, um so eine Ausschreibung für eine neue Geschäftsführung gezielt
auf den Weg zu bringen. Bürgermeisterin Sylvia Braun bedankte sich als
Vorsitzende des Aufsichtsrates der GmbH bei der bisherigen Geschäftsführerin,
Andrea Weber, für die geleistete Arbeit der letzten Jahre und wünschte ihr alles
Gute für die Zukunft.
Für den Marketing- und Gewerbeverein schließt sich Volker Meyer, der viele Jahre
an zahlreichen Projekten der Stadtmarketing GmbH mit Frau Weber an der Spitze
beteiligt war, diesen Wünschen an. „Die Neuaufstellung der Stadtmarketing GmbH
soll gerade nach der Corona-Zeit und mit der neuen Stadtmitte eine Chance für eine
Weiterentwicklung sein, damit wir gemeinsam Bruchköbel bewegen können,“ sind
sich Braun und Meyer einig und wünschen dem neuen Team an der Spitze der
GmbH ein gutes Händchen für die kommenden Herausforderungen.
Quelle: Stadt Bruchköbel