StartRegion 2Hanau10. Oktober 2023, Hanau Mit dem Nachtwächter auf Rundgang durch den...

10. Oktober 2023, Hanau Mit dem Nachtwächter auf Rundgang durch den Philippsruher Schlosspark

– After-Work-Führung an drei neuen Terminen im Oktober und November

Hanau. Bei seinen nächtlichen Streifzügen sind dem Nachtwächter von Schloss Philippsruhe schon so manche Dinge passiert… Was genau und jede Menge mehr über das Schloss Philippsruhe und den Park erfahren die Teilnehmenden am Donnerstag, 19. Oktober, um 17.30 Uhr. Museumspädagoge David Greaux schlüpft in die Rolle und das historische Kostüm des Philippsruher Nachtwächters: Ruppig, wie damals für seine Zunft üblich, verrät er manch ein Geheimnis, das hinter verschlossenen Türen gesprochen wurde.
Die Nachtwächterführung werden zudem auch an folgenden Terminen – jeweils um 17.30 Uhr – angeboten: Donnerstag, 26. Oktober / Donnerstag, 9. November.

philippsruher nachtwächter

Um wetterangepasste Kleidung wird gebeten. Die Kosten betragen 7 € / 6 € ermäßigt. Treffpunkt ist an der Museumskasse von Schloss Philippsruhe.

Teilnahmebedingung ist die vorherige telefonische oder schriftliche Anmeldung unter Telefon 06181-295 1799 oder E-Mail an museen@hanau.de.

Alle Informationen zu dieser Führung und weiteren Veranstaltungen der Städtischen Museen finden sich auch auf der Webseite www.museen-hanau.de.

Quelle: Historisches Museum Hanau Schloss Philippsruhe

Ähnliche Artikel
- Advertisment -

Am beliebtesten