MKK-Echo

Mit dem Nachtwächter auf Rundgang durch den Philippsruher Schlosspark

– After-Work-Führung „Hört, Ihr Leut‘…“ am Donnerstag, 18. April, um 18 Uhr
Bei seinen nächtlichen Streifzügen sind dem Nachtwächter von Schloss Philippsruhe schon so manche Dinge passiert… Was genau und jede Menge mehr über das Schloss Philippsruhe und den Park erfahren die Teilnehmenden am Donnerstag, 18. April, um 18 Uhr.

Museumspädagoge David Greaux schlüpft in die Rolle und das historische Kostüm des Philippsruher Nachtwächters: Ruppig, wie damals für seine Zunft üblich, verrät er manch ein Geheimnis, das hinter verschlossenen Türen gesprochen wurde.

Um wetterangepasste Kleidung wird gebeten. Die Kosten betragen sieben Euro bzw. sechs Euro ermäßigt und sind vor dem Beginn der Führung an der Museumskasse (im Erdgeschoss) zu bezahlen. Treffpunkt ist vor dem Schloss Philippsruhe.

Bild: Städtische Museen Hanau

Museumspädagoge David Greaux schlüpft in Kostüm und Rolle des Philippsruher Nachtwächters und führt auf einen kurzweiligen Spaziergang durch den Park: Ruppig, wie für seine Zunft üblich, ist er nicht verlegen das ein oder andere Geheimnis, das hinter verschlossenen Türen gesprochen wurde, zu verraten.

Teilnahmebedingung ist die vorherige telefonische oder schriftliche Anmeldung unter Telefon 06181-295 1799 oder E-Mail an museen@hanau.de.

Alle Informationen zu dieser Führung und weiteren Veranstaltungen der Städtischen Museen finden sich auch auf der Webseite www.museen-hanau.de.

Historisches Museum Hanau Schloss Philippsruhe

Philippsruher Allee 45, 63454 Hanau

06181-295-1799 (Verwaltung Mo.–Fr.) / 06181-295-1718 (Museumskasse Sa. & So.)

www.museen-hanau.de

Instagram | Facebook

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungG577_24-027_Trafo-Transport-UW-Grosskrotzenburg_V2-1-ed726e9e233e6c5c70830739564a0a0b
TenneT liefert zweiten Transformator ins Umspannwerk Großkrotzenburg
Polizei
Taschen aus Auto geklaut: Zeugen gesucht - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
Hanau
Querung künftig auch wieder für den Radverkehr: Kinzigsteg an der Rühlstraße soll teilerneuert werden
Hanau
Vollsperrung des Milchwegs ab sofort
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com