MKK-Echo

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des OGV: Neue Ehrenmitglieder ernannt

Bei der diesjährigen regulären Mitgliederversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Eichen 1902 e.V. (OGV) wurden fünf verdiente Mitglieder mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Die Entscheidung, Irene Göllner, Christl Weth, Rita Hessdörfer, Wolfgang Burkhardt und Bernd Reichhold zu Ehrenmitgliedern zu ernennen, fiel einstimmig unter den 45 anwesenden Mitgliedern.
Die Ehrenmitgliedschaft wird an Personen verliehen, die sich durch langjähriges ehrenamtliches Engagement für den OGV besonders verdient gemacht haben.
Rudi Schäfer wurde für sein 40jährige Mitgliedschaft im OGV geehrt.
Während der Versammlung berichteten die verschiedenen Arbeitskreise und der Vorstand ausführlich über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders erfreulich war die offizielle Anerkennung des OGV als eingetragener Verein mit Gemeinnützigkeitsstatus. Diese Anerkennung ist nicht nur für den Verein, sondern auch für Spender von Bedeutung, die ihre Spenden steuerlich geltend machen möchten.
Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung des Umweltpreises der Stadt Nidderau an den OGV für sein Engagement im Obst- und Gartenbau, einschließlich Schulungsaktivitäten. Die Projekte des OGV tragen dazu bei, die Umwelt und die Artenvielfalt zu erhalten und zu fördern.
Die anstehenden Vorstandswahlen bestätigten im Wesentlichen die bisherigen Vorstandsmitglieder. Wolfgang Burkhardt schied als Beisitzer aus, und der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Willy Bayer (1. Vorsitzender), Klaus Stelz (stellvertretender Vorsitzender), Denise Bayer (Schatzmeisterin), Klaus Knapp (Schriftführer) sowie die Beisitzer Petra Schmitt, Anna-Lena Stelz, Sonja Schmitt, Walter Kainz und Ralf Habermann.

Bild: Rudi Schäfer, Klaus Stelz, Irene Göllner, Bernd Reichhold, Christl Weth, Rita Hessdörfer, Wolfgang Burkhardt, Willy Bayer, Klaus Knapp

 

Quelle: Redaktion MKK Echo

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD63_Fotobox-23dc74f04dcf3c9959069c181baa86d6
Neues digitales Terminal im Bürgerbüro
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungWorkshop-12cc6773d26ab2979d96b21230a04c6a
Skatepark Nidderau - großes Interesse am 1. Beteiligungsworkshop
Nidderau
Bürgermeister Andreas Bär fällt krankheitsbedingt aus
Blitzer
Geschwindigkeitskontrollstellen für die 16. Kalenderwoche 2024
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_1590-a03cea5e609531c32ac7db4f21aa8def
Auf dem Kilianstädter Friedhof werden Blumenzwiebeln gesammelt

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com