MKK-Echo

Planungsauftrag für neue Trauerhalle in Mittel-Gründau

Der Gründauer Gemeindevorstand hat kürzlich über die Vergabe des Planungsauftrages für eine neue Trauerhalle auf dem Friedhof in Mittel-Gründau beschlossen. Im Auftrag enthalten sind auch alle Planungsleistungen für den Abbruch der stillgelegten Kapelle am Friedhof. Diese Mitteilung konnte Bürgermeister Gerald Helfrich zu Beginn der Sitzung der Gemeindevertretung kurz vor dem Weihnachtsfest machen.

Dem nun gefassten Planungsauftrag vorangegangen war der Grundsatzbeschluss des Gemeindeparlaments vom September letzten Jahres, wonach die von der Ev. Kirchengemeinde erworbene Kapelle, Baujahr 1973, zum Abriss bestimmt wurde. Dies war das damalige Ergebnis einer Machbarkeitsstudie eines Architektenbüros, das in seinem Fazit im Abriss des Gebäudes die wirtschaftlichste Lösung attestierte.

„Der nun erteilte Planungsauftrag umfasst zunächst die Leistungsphasen 1 – 3, d.h. neben der Grundlagenermittlung und der Vorplanung wird der beauftragte Architekt eine Entwurfsplanung für den Neubau der Trauerhalle an gleicher Position erstellen“, erläutert Bürgermeister Helfrich. „Mit der Vorlage der Entwurfsplanung ist in diesem Frühjahr zu rechnen. Der Architekt wird seine Planungen dann in den zu beteiligenden Gremien vorstellen. Anschließend wird der Gemeindevorstand über die weiteren Leistungsphasen entscheiden“, berichtet der Rathauschef.

 

Bildunterschrift:
Der Gemeindevorstand hat den Planungsauftrag für den Abriss der Kapelle am Friedhof Mittel-Gründau und den Neubau einer Trauerhalle an gleicher Stelle beschlossen.

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung8-Playmais-Stadt-Ph
Kleine Baumeister mit großer Gestaltungskraft
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBild
Wächtersbach-Aufenau (jv). Melitia Aufenau hat ein neues Trainerteam: Während der Trainer der ersten Mannschaft, Til Washer, in seine dritte Saison geht, erhält er neue Unterstützung eines Co-Trainers sowie in der zweiten Mannschaft.  
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279270V-2b4b3cd5a18bd7ecf37bee17c74a9c2f
Labormobil kommt nach Gelnhausen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com