MKK-Echo

Engagement als Grundpfeiler für Veränderung Glückwünsche für Wulf Falkowski zum 70. Geburtstag

Wulf Falkowski, ehemals Stadtverordneter und heute ehrenamtlicher Stadtrat, feiert am 21. Dezember seinen 70. Geburtstag. Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck haben ihm auch im Namen der städtischen Gremien gratuliert und dabei das engagierte Wirken des Kommunalpolitikers gewürdigt.

Falkowski habe sich in unterschiedlichen Gremien mit Sachverstand und Herzblut eingebracht. „Seine Fähigkeit, die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen unserer Stadt wahrzunehmen und darauf einzugehen, sorgt für manch einen wichtigen Impuls im politischen Geschehen“, so der OB und ergänzt: „Wulf Falkowski zeigt, dass Mitgefühl, Entschlossenheit und Engagement die Grundpfeiler für positive Veränderungen sind.“

Falkowski war von April 2011 bis Dezember 2018 Mitglied der Hanauer Stadtverordnetenversammlung. Seit Januar 2019 gehört er als ehrenamtlicher Stadtrat dem Magistrat der Stadt Hanau an. Daneben engagierte er von 2011 bis 2021 im Ortsbeirat Lamboy-Tümpelgarten für den Stadtteil, in dem er lebt.

In seiner Zeit als Stadtverordneter gehörte er dem Haupt- und Finanzausschuss sowie dem Ausschuss für Rechnungsprüfung und Beteiligungscontrolling an. Daneben engagierte er sich auch im Bürgerbeirat Lokale Akteure. In der Betriebskommission Eigenbetrieb Hanau Immobilien und Baumanagement hat er von 2016 bis 2018 mitgearbeitet sowie in der Sportkommission, der er von 2019 bis 2021 angehörte. Von 2010 bis 2023 engagierte er sich in der AG Kreisfreiheit. Seit Juli 2021 vertritt er die städtischen Interessen im Vorstand des Sparkassenzweckverbandes Hanau.

„Wulf Falkowski lässt uns sehen und spüren, wie wichtig kommunalpolitisches Engagement ist, weil es sich direkt auf die Lebensumstände der Bürgerinnen und Bürger auswirkt. Dafür gebührt ihm unser aller Anerkennung“, nutzt der OB seine Glückwünsche zum runden Geburtstag auch, um Falkowski dafür zu danken.

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
Polizei Fahndung
Trio beraubt Fußgänger - Großkrotzenburg
Polizeibericht 2
Diebe brachen Container auf - Hanau/Wolfgang
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_Heringsessen_OV_GW_Helfer
Traditionelles Heringsessen der AWO Großauheim-Wolfgang
Hanau
Vollsperrung in Kesselstadt
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com