MKK-Echo

Wo ist der Nikolaus?

„Guten Tag ich bin der Nikolaus“, dieses Lied von Rolf Zuckowski sangen die Mädchen und Jungen aus der Kita „Goethes Kinderwelt“ in Hailer im Botanischen Garten – und zwar für den Nikolaus, der persönlich erschienen war. Um ihm vorzusingen, mussten sie ihn aber auf dem Weg von der Goethestraße zum Botanischen Garten erst einmal finden. Er versteckte sich hinter Bäumen, aber die Kinder machten ihn trotzdem ausfindig. Nachdem sie für ihn gesungen hatten, öffnete der Nikolaus seinen Sack und übergab an jedes Kind ein Geschenk. Da war die Freude groß! Während der Nikolaus weiterziehen musste, um noch andere Menschen zu beschenken, machten sich die Kita-Kinder auf den Rückweg in die Goethestraße. An diesen schönen Vormittag werden sie sicher noch lange denken.

Quelle: Elke Weigelt

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
blaulicht
Kind stürzte aus Fenster: Polizei ermittelt - Bad Orb
240220-Bild6
Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes
SPD Fraktion komprimiert
SPD Gelnhausen fordert Senkung der Gewerbesteuer
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBild 1
Bunker Schutz oder immerwährendes Ärgernis
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com