MKK-Echo

Weitere Stellplätze geschaffen

Am Hanauer Hauptbahnhof wurden 28 neue Fahrradboxen aufgestellt

 

„Rund um den Hanauer Hauptbahnhof herrscht großer Bedarf an abschließbaren und regengeschützten Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Daher haben wir gehandelt und Hanau Infrastruktur Service (HIS) hat dort insgesamt 28 neue Boxen aufgestellt“, erklärt Stadträtin Isabelle Hemsley. Interessierte können diese jahresweise, halbjahresweise sowie vierteljährlich anmieten.

Die bereits bestehenden Boxen waren restlos ausgebucht. So wurden acht der neuen Fahrradboxen auf dem Hauptbahnhofvorplatz an der Boschstraße und 20 weitere auf dem Parkplatz an der Röderseestraße aufgestellt. „Im Juni 2022 hatte die Stadt Hanau das Angebot der Fahrradboxen am Hanauer Hauptbahnhof zuletzt mit 55 Einheiten erweitert. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir an dieser Stelle noch einmal nachgebessert und die Zahl der Boxen auf nunmehr 115 erhöht“, sagt Stadträtin Isabelle Hemsley. Nachdem der bisherige Bestand ausgebucht war, konnten sich Interessierte auf eine Warteliste eintragen. Sämtliche Personen, die auf dieser Liste stehen, werden entsprechend über die freien Boxen informiert.

Die Vermietung einer Fahrradbox erfolgt über den Bürgerservice Hanau im City Center, Kurt-Blaum-Platz 8. Dabei wird nach vorheriger Terminvereinbarung ein befristeter Vertrag abgeschlossen, die Anmietung kostet 50 Euro für eine Box in der oberen Reihe sowie 60 Euro für eine ebenerdige Box. Interessierte Personen können sich gerne an Hanau Bürgerservice per E-Mail unter buergerservice@hanau.de oder telefonisch unter 06181 295-8135 wenden.

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 10. Kalenderwoche 2024
Polizei
Täter besprühten Schulwand - Hanau
Blitzer
Blitzermeldung für die 9. Kalenderwoche 2024
Hanau
Vollsperrung wegen eines Mobilkranes
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung275308V
Störung nach Update: Parkleitsystem zeigt derzeit falsche Zahlen an
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com