MKK-Echo

Kindertagespflege-Kinder gestalten Nikolaus-Stiefel

Kinder von Maintaler Tagesmüttern beteiligen sich an Globus-Bastelaktion zu Nikolaus

 

Zu Nikolaus braucht es blank geputzte oder kreativ gestaltete Stiefel. Deshalb gibt es bei den Globus-Märkten bundesweit jährlich die Nikolausstiefel-Aktion. Kinder konnten sich in den Märkten Bastelbögen abholen, diese ausmalen und falten, um sie anschließend in den Globus-Markt zurückzubringen. Dort wurden sie dann mit allerlei Leckereien befüllt. Auch die Kinder der Tagespflegepersonen Christine Fischer und Simone Kröner holten sich Bastelvorlagen im Maintaler Globus ab.

Im Spielkreis der Servicestelle Kindertagespflege im Kinder- und Familienzentrum Eichenheege wurden die Stiefel voller Eifer bemalt und fertig gebastelt und anschließend wieder zum Globus gebracht. Am Nikolaustag marschierten die Kinder mit den Tagesmüttern dann erneut zum Globus. Nach einem Frühstück vor Ort warteten die Kinder gespannt auf ihre Stiefel. Benedikt Jühlstorff aus der Marketingabteilung von Globus verteilte die gefüllten Stiefel an die Kinder, die sich mit strahlenden Augen bedankten.

Die Kindertagespflegepersonen Christine Fischer und Simone Kröner danken dem Globus für diesen tollen Vormittag und freuen sich auf weitere regelmäßige Aktionen.

Quelle: Stadt Maintal

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD18_daniela_grund_web
Neues Citymanagement hat seine Arbeit aufgenommen
Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
bruchköbel
Großer Andrang beim Spaziergang durch den Krebsbachpark
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM - Senioren-Union Nidderau - Traditionelles Heringsessen der Seniroen - Bild
Traditionelles Heringsessen der Senioren-Union Nidderau ein voller Erfolg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung1-IMG_5739_bearb
Karibische Rhythmen – Salsa und Bachata Workshop in Nidderau

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com