MKK-Echo

Adventskaffee des TVW für die älteren Vereinsmitglieder

Wie gewohnt, hatte der Vorstand des Vereins die älteren Mitglieder zu einem gemütlichen Adventskaffee am 2. Adventssonntag eingeladen. Insgesamt haben sich 76 Mitglieder angemeldet. Über diese große Resonanz haben wir, der Ältestenrat, uns sehr gefreut.

Im Eingangsbereich des Evangelischen Gemeindehauses begrüßten wir am Sonntag die Gäste mit einem Gläschen Sekt. Nachdem alle im festlich geschmückten Saal Platz gefunden hatten, begrüßte der Ältestenrat alle Gäste und erwähnte nochmal die im vergangenen Jahr unternommenen Ausflüge. Außerdem wurde das älteste anwesende Mitglied, Herr Helmut Weider, besonders begrüßt. Er hält uns schon über viele Jahre die Treue, was uns sehr freut. Vom Vorstand war Herr Dr. Konrad Baier anwesend, der nach seiner Begrüßung auch kurz auf die neuen Entwicklungen im Verein einging, die schon erfolgt bzw. noch in Arbeit sind.

Das Kuchenbuffet fand wieder reichlich Anklang und auch die belegten Brote wurden gerne angenommen.

Einer unserer engagierten Mitglieder hatte die musikalische Begleitung auf dem Akkordeon übernommen und das kräftige Mitsingen der bekannten Weihnachtslieder hat gezeigt, dass die Anwesenden viel Freude hatten.

Es wurden noch Weihnachtsgeschichten und -gedichte vorgetragen. Und in der restlichen Zeit fanden an allen Tischen Gespräche und Unterhaltungen statt. Somit war das mal wieder ein gelungener Adventskaffee.

Mit den Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr verabschiedete der Ältestenrat alle Teilnehmer.

Quelle: Ulla Echterbruch

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD18_daniela_grund_web
Neues Citymanagement hat seine Arbeit aufgenommen
Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
bruchköbel
Großer Andrang beim Spaziergang durch den Krebsbachpark
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM - Senioren-Union Nidderau - Traditionelles Heringsessen der Seniroen - Bild
Traditionelles Heringsessen der Senioren-Union Nidderau ein voller Erfolg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung1-IMG_5739_bearb
Karibische Rhythmen – Salsa und Bachata Workshop in Nidderau

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com