Pressemitteilung: Rudelsingen nach Playlist in der Marienkirche

Am kommenden Samstag lädt der Förderkreis Marienkirche 2.0 zu „Hanau sing! – Mitsingen im Advent!“ um 16.30 Uhr in den Chorraum der Marienkirche in der Altstadt ein. „Wann finden Menschen in unserer Zeit überhaupt noch zum Singen, wenn nicht in der Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest?“, so der Initiator von „Hanau singt“, Pfarrer i.R. Horst Rühl. „Wir laden zum gemeinsamen Singen bewusst in den historischen Chorraum der Marienkirche ein, der uns mitnehmen kann in über 500 Jahre Tradition des Singens.“ Rühl freut sich besonders über die Unterstützung des Posaunenchores Kesselstadt unter der Leitung von Pfarrer Merten Rabenau, der den Mitsingenden für die geplanten 75 Minuten ein breites Repertoire anbieten wird. Dabei ist eine Playlist von über 40 Titeln aus traditionellen und populären Liedern zu Advent und Weihnachten entstanden. Die Mitsingenden sind herzlich eingeladen, aus den angebotenen Titeln ihre Lieblingslieder auszuwählen, die dann gemeinsam gesungen werden. Texte werden per Beamer projiziert, so dass alle mitsingen können. Am Ausgang wird natürlich wieder für das große Projekt Marienkirche 2.0 gesammelt. Es werden Dachschiefer mit Gravur und Zertifikat sowie Schokotaler gegen Spende abgegeben werden. „Hanau singt, singen Sie mit!“

Quelle: Horst Rühl