MKK-Echo

Ungarische Delegation beim Weihnachtsmarkt zu Gast

bruchköbel

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

 

Nachdem Erster Stadtrat Oliver Blum im Sommer die Bruchköbeler Partnerstadt Harkány in Ungarn besucht hatte, war nun eine Delegation aus Ungarn in Bruchköbel zu Besuch.
Harkánys Vize-Bürgermeisterin Eva Margit Dávid-Hosszúné, die Tourismuschefin Tímea Baksai sowie der Direktor des dortigen Thermalbades Dr. György Muity kamen am erstenAdventswochenende, um den Bruchköbeler Weihnachtsmarkt mitzuerleben. Am Freitagabend begrüßte Bürgermeisterin Sylvia Braun, Stadtverordnetenvorsteher Guido Rötzler gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat sowie weiteren Magistratsvertretern die Gäste im Stadthaus. Dort konnten sie sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen, in dem schon Personen wie Willy Brand verewigt sind. Nach einem ersten Gang über den Weihnachtsmarkt war Harkánys Vize-Bürgermeisterin bei der offiziellen Eröffnung des Marktes auf der Bühne am Freien Platz dabei. Sie zeigte sich insbesondere von der Tradition des Christkindweckens begeistert. Während ihres Besuches lernten sie außerdem den Stadtladen mit seinen regionalen Angeboten kennen. Es ist geplant, dort zukünftig auch Artikel aus dem Thermalbad Harkány anzubieten. Neben einer Stadtrundfahrt durch Bruchköbel blieb den Besuchern ausreichend Zeit, den Weihnachtsmarkt mit seinen vielen Ständen sowie den Kreativmarkt im Stadthaus zu besuchen. Stadtrat Blum, der gemeinsam mit seiner Frau die Delegation an einem Abend auch zu sich
eingeladen hatte, bilanzierte: „Ich freue mich sehr, dass unsere Freundschaft mit Harkány durch die zwei gegenseitigen Besuche in diesem Jahr wiederbelebt werden konnte. Es gibt viele Ideen, wie diese Städtepartnerschaft im Detail in Zukunft aussehen kann. Nun prüfen wir, welche davon umgesetzt werden können.“

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungpd241 Foto Ungarn Buch

Quelle: Monica Bielesch

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Nidderau
Polizei Fahndung
Welches Auto wurde durch entgegenkommenden Smart beschädigt? - Nidderau/ Landstraße 3347
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240229_110121
Nidderauer Stadtwald -  Holzerntemaßnahmen und Sanitärhiebe bis Ende März
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitunggif- TSGE-Logo - ohne Hintergrund 4,5zu3
Kinderflohmarkt der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e. V.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung275393V
50 Jahre Maintal auf dem Trikot

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com