MKK-Echo

Schneemannbasteln und Plätzchenbacken im BONhaus begeistert junge Musiker

Viele kleine und große Konzerte beim BON

 

Nidderau. Am vergangenen Samstag, den 2. Dezember, herrschte im Vereinsheim BONhaus des Blasorchesters Nidderau e.V. (BON) reges Treiben, als 22 Kinder und Jugendliche mit viel Freude, Ruhe und Ausdauer kreativ wurden.

Unter der Leitung von Jugendleiterin Yvonne Staubach und ihrem engagierten Team wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Basteln, Backen und musikalischen Einlagen geboten. Die gute Planung und Organisation trugen dazu bei, dass die Veranstaltung reibungslos ablief und die jungen Musikerinnen und Musiker in einer angenehmen Atmosphäre zusammenarbeiteten.

Die jungen Talente des BON ließen ihrer Kreativität beim Basteln von Schneemännern, Rentieren und dem gestalterischen Einsatz von Bügelperlen freien Lauf. Gleichzeitig wurde emsig für das bevorstehende Weihnachtskonzert am 2. Advent in der Willi-Salzmann-Halle gebacken. Die selbstgefertigten Plätzchen werden dort von der Jugend verkauft.

Höhepunkt des Tages war ein kleines Platzkonzert, das um 16 Uhr auf dem malerischen Marktplatz in Windecken stattfand. Die kleinen Aufführungen wurden von Musikerinnen und Musikern aus allen vier Orchestern des BON gestaltet, was das Publikum mit einer vielfältigen musikalischen Darbietung begeisterte.

Doch damit nicht genug: Bereits einen Tag später gab es ein weiteres Platzkonzert auf dem Weihnachtsmarkt der katholischen Kirche in Heldenbergen. Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigten erneut ihr Können und verbreiteten festliche Stimmung unter den Besuchern.

Das Weihnachtskonzert des BON startet am Sonntag, den 10. Dezember um 16 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle. Kaffee und Kuchen gibt es bereits ab 15 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos findet man unter www.blasorchester-nidderau.de

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungkonzert Bon 2023

Quelle: Frauke Blum

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD18_daniela_grund_web
Neues Citymanagement hat seine Arbeit aufgenommen
Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
bruchköbel
Großer Andrang beim Spaziergang durch den Krebsbachpark
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPM - Senioren-Union Nidderau - Traditionelles Heringsessen der Seniroen - Bild
Traditionelles Heringsessen der Senioren-Union Nidderau ein voller Erfolg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung1-IMG_5739_bearb
Karibische Rhythmen – Salsa und Bachata Workshop in Nidderau

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com