MKK-Echo

Stadtwerke Hanau senken zum 1. Januar 2024 Preise für Strom- und Erdgas-Sonderprodukte

Hanau. Die Stadtwerke Hanau senken zum Jahreswechsel die Strom- und Erdgaspreise für ihre Sondervertragskunden in Hanau. „Sowohl beim Strom als auch beim Erdgas profitieren die Hanauer mit Sonderverträgen zusätzlich zur Preissenkung von unserem Bonus, wenn sie uns auch im Jahr 2024 die Treue halten”, erklärt Martina Butz.

Die Geschäftsführerin des lokalen Energiedienstleisters führt mehrere Gründe für die Preissenkung an: „Die Kosten für den Energieeinkauf sind in den letzten Monaten trotz der weiterhin schwierigen Marktsituation gesunken und führen trotz einer Steigerung der gesetzlichen Umlagen und Entgelte sowie geringfügig gestiegener Grundpreise insgesamt zu einer spürbaren Senkung“.

Durch die Preissenkung der Arbeitspreise im Produkt „Hanau Strom Plus“ und „Hanau Strom Direkt“ liegen diese nun unterhalb der gesetzlichen Preisbremse und auch beim Erdgas sorgt die Preissenkung für eine deutliche Entlastung unserer Hanauer Kunden“, sagt Butz. Die monatlichen Abschlagszahlungen ändern sich bis zur nächsten Jahresabrechnung nicht.

Die neuen Preise sind ab Januar 2024 auf www.stadtwerke-hanau.de unter ‚Produkte‘ und dort auf den Seiten ‚Strom‘, beziehungsweise ‚Erdgas‘ zu finden.

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 10. Kalenderwoche 2024
Polizei
Täter besprühten Schulwand - Hanau
Blitzer
Blitzermeldung für die 9. Kalenderwoche 2024
Hanau
Vollsperrung wegen eines Mobilkranes
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung275308V
Störung nach Update: Parkleitsystem zeigt derzeit falsche Zahlen an
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com