MKK-Echo

Mehrere Einbrüche in Gartenhütten und Garagen – Gründau

Polizeibericht 2

Einbrecher waren zwischen Freitagnachmittag,16 Uhr und Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, in den Ortsteilen Niedergründau sowie Rothenbergen unterwegs und haben dort mehrere Gartenhütten und Garagen aufgebrochen. Eine Anwohnerin der Feldbergstraße wunderte sich am Dienstagvormittag bei ihrer Rückkehr vom Gassi-Spaziergang über das offenstehende Gartentor und die durchwühlte Gartenhütte. Bei einer Nachschau stellte sie fest, dass offensichtlich nichts geklaut wurde. Daraufhin fragte sie in ihrer Nachbarschaft nach ähnlichen Vorkommnissen, woraufhin vier weitere Eigentümer Beschädigungen an ihren Gartenhütten oder Garagen feststellten und die zuständige Polizei alarmierten. Eine Frau, welche ebenfalls in der Feldstraße (einstellige Hausnummern) wohnt, teilte den eingesetzten Beamten mit, dass ihre Gartenhüttentür durch die unbekannten Täter angegangen und beschädigt wurde. Ob und was die Unbekannten mitgenommen haben, konnte die Frau abschließend noch nicht sagen. Die Anwohnerin eines Einfamilienhauses in der Taunusstraße (einstellige Hausnummern) führte die Polizisten zu ihrer aufgebrochenen Garagentür. Aus der Garage, so die Dame, würde jedoch nichts fehlen. In der benachbarten Eifelstraße (einstellige Hausnummern) gelangten die Einbrecher vermutlich über den Carport zu einem Schuppen, brachen diesen sodann gewaltsam auf und durchsuchten diesen. Hier flüchteten die Einbrecher scheinbar ebenfalls ohne Beute. Aus einem Schuppen, in der Anton-Calaminus-Straße (10er Hausnummern), der durch die unbekannten unter Gewaltanwendung geöffnet wurde, entwendeten die bislang unbekannten Täter ein Pedelec mitsamt Fahrradtaschen. Den verursachten Gesamtschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 1.000 Euro. Ob ein Tatzusammenhang zwischen den vier Taten besteht, wird nun durch die Ermittler geprüft. Zeugen melden sich bitte telefonisch unter der Rufnummer 06051 827-0 bei der Polizei in Gelnhausen.

Quelle: Polizei Hessen

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
Wächtersbach.aktuelles
Vorsortierter Kinderkleiderbasar in Wächtersbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungAfD_Logo_RGB-min
Windkraft Bad Orb: AfD Antrag ist Ursache für Sinneswandel beim Landrat
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitunggif- TSGE-Logo - ohne Hintergrund 4,5zu3
Kinderflohmarkt der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e. V.
Blitzer
Blitzermeldung für die 9. Kalenderwoche 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com