MKK-Echo

Schul-Förderverein stellt sich vor

Gemeinsam mit Schulleiter Michael Neeb stattete Uwe Häuser, Vorsitzender des Fördervereins der Kreisrealschule Gelnhausen, dem neuen Gelnhäuser Bürgermeister Christian Litzinger einen Besuch im Rathaus ab, um sich vorzustellen und über die weitere Zusammenarbeit zu sprechen. Pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit überreichten die Schulvertreter dem Rathauschef einen Adventskalender mit 24 Teebeuteln, verbunden mit dem Wunsch, die gute Zusammenarbeit fortzusetzen. Schulleiter Michael Neeb unterstrich im Gespräch die Bedeutung des Fördervereins, der unter anderem bei der Anschaffung spezieller Lernmittel unterstützend zur Seite stehe. „So konnten wir bereits eine Klasse komplett mit iPads ausrüsten, eine zweite soll folgen“, freute sich Neeb über das Angebot des digitalen Unterrichtes an der Gelnhäuser Realschule. Im Jahr 2024 stehen dort wichtige Veränderungen an: Mit dem Sommerkonzert am 20. Juni 2024 wird sich die Schulgemeinde von ihrem Namen „Kreisrealschule“ verabschieden und dann „Elisabeth Strupp Schule“ heißen.

Zunächst findet aber das Weihnachtskonzert der Realschule am 14. Dezember ab 17.30 Uhr statt, zu dem Uwe Häuser und Michael Neeb Bürgermeister Christian Litzinger herzlich einluden. „Wir unterstützen die Schulgemeinde gerne“, sicherte Litzinger eine Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Schule und Förderverein in seiner Amtszeit zu. In Kürze wird er zu Gast im PoWi-Unterricht (Politik & Wirtschaft) sein und sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler stellen.

Bildunterschrift:

Freuen sich auf die Fortsetzung der vertrauensvollen Zusammenarbeit (von links): Fördervereinsvorsitzender Uwe Häuser, Bürgermeister Christian Litzinger und Michael Neeb, Schulleiter der Kreisrealschule Gelnhausen.

Quelle: Stadt Gelnhausen

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFreibad Vorverkauf Saisonkarten Luftaufnahme
Freibad: Ermäßigte Saisonkarten jetzt vorbestellen
Wächtersbach.aktuelles
Vorsortierter Kinderkleiderbasar in Wächtersbach
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungAfD_Logo_RGB-min
Windkraft Bad Orb: AfD Antrag ist Ursache für Sinneswandel beim Landrat
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitunggif- TSGE-Logo - ohne Hintergrund 4,5zu3
Kinderflohmarkt der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e. V.
Blitzer
Blitzermeldung für die 9. Kalenderwoche 2024
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com