MKK-Echo

DMSJ Hessenentscheid

Auch die Jugend D männlich des SV Gelnhausen nahm am letzten Novemberwochenende am Hessenentscheid der DMSJ in Frankfurt Höchst teil. Etwas unverhofft durften die Jungen der Jahrgänge 2012/2013 an diesem Wettkampf teilnehmen, da sie sich zunächst eigentlich nicht qualifiziert hatten, durch eine Abmeldung aber nachrücken durften.

Obwohl als sechster und Nachrücker ins Rennen gestartet, zeigten die Schwimmer der Gelnhäuser Equipe starke Leistungen und sicherten sich letztendlich den fünften Platz in der Gesamtwertung. „Wir dachten ja, dass wir als Nachrücker den anderen hinterher schwimmen würden. Die Jungs waren aber super motiviert und konnten zumindest eine der hessischen Topmannschaften hinter sich lassen“, resümiert Trainerin Stefanie Anders.

Carl Relecker, Jonas Tittel, Tim Auhl und Mats Glock präsentierten den SV Gelnhausen mit Stolz. Während große Vereine wie Darmstadt oder Frankfurt eine Auswahl an Schwimmern in der Jugend D haben, stellt der SVG seine Talente aus einer kleinen Reihe. Die vier Jungen absolvierten alle Staffeln und jeder musste auch Strecken schwimmen, die ihm nicht so sehr liegen wie andere. Sich mit „Eigengewächsen“ zu präsentieren und als kleiner Verein dennoch ganz vorne in Hessen mitzuschwimmen machte alle Teilnehmer und vor allem die Trainerin sehr stolz. Anders: „Für mich war es ein besonderer Wettkampf, da es mein vorerst letzter als Trainerin war. Anfang des Jahres verabschiede ich mich in die Elternzeit und beende damit meine Zeit als Trainerin. Ich freue mich auf ein neues Kapitel, aber mir fällt es auch nicht leicht, diese tollen Kinder, die ich eine lange Zeit begleiten durfte zu verlassen. Einen so besonderen Wettkampf mit guten Ergebnissen zum Abschied geschenkt zu bekommen, hat mich sehr gerührt.“

Quelle: Sabina Kern

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
blaulicht
Kind stürzte aus Fenster: Polizei ermittelt - Bad Orb
240220-Bild6
Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei Gelnhausen ermitteln wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes
SPD Fraktion komprimiert
SPD Gelnhausen fordert Senkung der Gewerbesteuer
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBild 1
Bunker Schutz oder immerwährendes Ärgernis
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com