MKK-Echo

“Café Wacker” diesmal auf dem Spielplatz

Schönecker Bürgermeisterkandidatin lädt Eltern zum Dialog ein

 

Die Veranstaltungsreihe „Café Wacker” der Bürgermeisterkandidatin Carina Wacker (CDU) kam in allen drei Ortsteilen bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut an. Viele waren der Einladung zu Kaffee und Kuchen verbunden mit der Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen gefolgt. „Es war eine sehr schöne Atmosphäre bei bestem Herbstwetter an der ,Babbelbank’ im alten Ortskern von Kilianstädten. Carina Wacker nahm sich viel Zeit für Gespräche mit ihren Gästen”, schildert die Kilianstädterin Hilde Goletz ihren Eindruck. Bianca Müller aus Oberdorfelden ergänzt: „Auch am Backhaus in Oberdorfelden waren die Gäste begeistert vom offenen Dialog mit der Bürgermeisterkandidatin. Sie hört genau zu und nimmt die Anregungen und Anliegen ernst. Ich finde, das ist gelebte Bürgernähe und eine wichtige Eigenschaft einer künftigen Bürgermeisterin.”

Für die nächste Zusammenkunft bei Kaffee und Kuchen hat Carina Wacker einen besonderen Treffpunkt gewählt: den Spielplatz Breslauer Straße in Kilianstädten. „Diesmal möchte ich gezielt jungen Eltern das Angebot machen, mit mir ins Gespräch zu kommen. Als berufstätige Mutter von vier Kindern weiß ich, wie wichtig eine gute und zuverlässige Kinderbetreuung ist. Die Etablierung eines ganzheitlichen Betreuungskonzepts, von U3-Betreuung bis zum Ende der Grundschulzeit, ist eines meiner Herzensthemen. Darüber und über weitere Themen, die junge Familien in Schöneck bewegen, möchte ich mich mit Eltern gerne austauschen”, so Carina Wacker.  Eltern mit Kindern und andere Interessierte sind herzlich eingeladen zum „Café Wacker” am Montag, den 4. Dezember 2023 ab 15 Uhr auf den Spielplatz in der Breslauer Straße in Kilianstädten. Bei Regen wird die Veranstaltung in den Bürgertreff in der Richard-Wagner-Straße verlegt und im Raum Büdesheim stattfinden, wo es Spielangebote für die Kinder geben wird. Der Raum ist durch den Seiteneingang vom Parkplatz aus erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen können gerne per WhatsApp oder Anruf direkt an Carina Wacker unter 0171 1093157 gestellt werden.

Quelle: Carina Wacker

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen - Nidderau
Polizei Fahndung
Welches Auto wurde durch entgegenkommenden Smart beschädigt? - Nidderau/ Landstraße 3347
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240229_110121
Nidderauer Stadtwald -  Holzerntemaßnahmen und Sanitärhiebe bis Ende März
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitunggif- TSGE-Logo - ohne Hintergrund 4,5zu3
Kinderflohmarkt der Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e. V.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung275393V
50 Jahre Maintal auf dem Trikot

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com