MKK-Echo

Wieder vollumfänglich nutzbar: Spielplatz Gronauer Straße verfügt über neue Geräte

Hanau. Die kürzlich aufgestellten Spielgeräte auf dem Spielplatz Gronauer Straße sind freigegeben. Zwei alte Spielkombinationen wurden dabei durch neue ersetzt. Damit bietet sich den Familien vor Ort wieder ein uneingeschränktes Spielvergnügen.

„Die alten Geräte wurden regelmäßig gewartet. Das hat sich ausgezahlt: Ganze 25 Jahre konnten sie verwendet werden. In diesem Jahr war eine Wartung und Überholung jedoch weder sicherheitstechnisch noch wirtschaftlich sinnvoll, daher haben wir neue Spielgeräte aufgestellt“, sagt Stadträtin Isabelle Hemsley.

Errichtet wurde dabei eine große Spielkombination mit fordernden Kletterelementen, an denen Kinder ihre Motorik gemäß ihren Fähigkeiten austesten können sowie eine Kleinkindanlage mit Sandkasten. Die Fachkräfte des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) haben bei der Anschaffung der neuen Geräte Wert auf Langlebigkeit gelegt: Die Standpfosten sind aus Metall, die Dächer aus witterungsbeständigem Kunststoff gefertigt. Das erhöht die Lebensdauer. Die übrigen Geräteteile sind aus Holz gefertigt und bieten daher eine angenehme Haptik für spielende Kinder.

Im Zuge der Bauarbeiten haben Fachkräfte von HIS zudem den Fallschutz auf dem Spielplatz erneuert. Rund um die Spielflächen wurde eine Einfassung angelegt, um zu verhindern, dass zu viel Fallschutzmaterial an den Schuhen von den Spielflächen weggetragen wird. Auch ist das Areal dank angelegter Wartungszugänge sowie einer Mähkante künftig leichter zu unterhalten und zu pflegen.

„An dieser Stelle möchte ich mich zudem für eine besondere Initiative aus der Bürgerschaft bedanken. Ein Ehepaar aus der direkten Nachbarschaft hat eines der bestehenden Klettergerüste nach Absprache mit der Stadt Hanau neu lackiert. Wir haben sie in diesem Vorhaben unterstützt und ihnen entsprechende Farbe zur Verfügung gestellt. Dieses Engagement ist ein tolles Beispiel für die aktive und interessierte Stadtgesellschaft, die sich immer wieder mit guten Ideen einbringt und diese mitunter sogar eigenständig umsetzt“, lobt Hemsley.

Quelle: Stadt Hanau

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 8. Kalenderwoche 2024
Polizei Fahndung
Trio beraubt Fußgänger - Großkrotzenburg
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_Heringsessen_OV_GW_Helfer
Traditionelles Heringsessen der AWO Großauheim-Wolfgang
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKlasse 5c - Spendenübergabe Tafel
Lindenauschule unterstützt Hanauer Tafel wieder mit Sachspenden
Verkehrshinweise für Samstag und Montag: Einschränkungen während der Gedenkveranstaltungen zum 19. Februar
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com