MKK-Echo

POL-Frankfurt – Bundesautobahn 648 Westend: Polizei nimmt jungen Räuber fest

Polizeibericht 2

Ein minderjähriger Räuber machte gestern Abend (28.11.2023) gleich zwei Mal Beute, zuerst im Bereich des Uni Campus, später an einer Tankstelle. Doch die Polizei nahm ihn fest.

Gegen 18:05 Uhr kam es in der Nähe des Theodor-W.-Adorno-Platzes im Bereich des Uni Campus zu einem Raubdelikt. Ein Jugendlicher näherte sich von hinten einer 21-Jährigen und versuchte sie von einem Fußweg abzudrängen. Anschließend riss er ihr zwei Goldketten vom Hals sowie einen goldenen Anhänger. Danach ergriff der Täter mit der Beute die Flucht. Eine Fahndung nach ihm verlief zunächst ohne Erfolg. Die Geschädigte trug Verletzungen im Bereich des Halses davon.

Um etwa 23:50 Uhr verschaffte sich nach derzeitigem Stand der gleiche Jugendliche gewaltsam Zutritt zum Verkaufsraum einer an der BAB 648 gelegenen Tankstelle. Mit einem Feuerlöscher in der Hand ging er schließlich auf einen hinter der Theke befindlichen Mitarbeiter zu, welcher daraufhin aus dem Gebäude flüchtete und mithilfe eines Kunden die Polizei informierte.

Der Eindringling bediente sich in der Folge an der Auslage sowie an der Kasse. Er entwendete mehrere hundert Euro, Zigaretten, ein Brotmesser sowie das Mobiltelefon des Mitarbeiters. Kurz nachdem er aus dem Tankstellengebäude floh konnte ihn jedoch eine alarmierte Polizeistreife festnehmen.

Neben der Beute aus der Tankstelle fanden die Beamten bei seiner Durchsuchung auch das Raubgut aus der vorherigen Tat auf.

Der jugendliche Täter, welcher über keinen festen Wohnsitz verfügt, kam in die Haftzellen des Polizeipräsidiums, mit dem Ziel ihn richterlich vorzuführen. Die Ermittlungen zu seinem bislang noch unbekannten Lebensalter dauern an.

Quelle: Polizei Hessen

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com