MKK-Echo

Ehren- und Altersabteilung lud zum Jahresabschluss ein

Ein erfolgreiches und mit zahlreichen Veranstaltungen versehen beendete die Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Neuberg OT Ravolzhausen (E&A), im Rahmen ihres Jahresabschlusses, das abgelaufene Jahr.

Erhard Rohloff, Sprecher der E&A, konnte an diesem Abend fast alle Mitglieder der Abteilung und deren Ehefrauen/Partnerinnen begrüßen. Ein besonderer Gruß galt auch dem Gemeindebrandinspektor, Daniel Alt, und dessen vor kurzem neu gewählten 2. Stellvertreter und Ravolzhäuser Wehrführer, Dr. Christian Klein, die es sich nicht haben nehmen lassen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

In seiner Begrüßungsrede hob Erhard Rohloff besonders die gute Zusammenarbeit mit der Gemeindebrandinspektion und dem Feuerwehrverein hervor und bedankte sich für die finanzielle Unterstützung, sowie das zahlreiche Erscheinen der Kameraden bei den diversen Veranstaltungen. Hier konnte man unter anderem beim Orts- Vereinsschießen wieder den 2. Platz erfolgreich verteidigen.

Anschließend überbrachte Daniel Alt die Grüße des Bürgermeisters sowie der neu gewählten Gemeindebrandinspektion sowie des Wehrführerausschusses und gab, zusammen mit Dr. Klein, einen Ausblick über die zukünftige Gestaltung der Feuerwehr Neuberg.

Im Anschluss daran hatte der Gemeindebrandinspektor die Ehre, noch eine kleine Ehrung vorzunehmen. Der stellv. Sprecher der E&A, Heinz-Ulrich Korn, hatte im Vorfeld bereits angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende sein Amt abzugeben. Im Namen der Gemeindebrandinspektion und Wehrführung bedankten sich bei Heinz-Ulrich Korn für die langjährige gute Zusammenarbeit und überreichten neben einer Entlassungs-Urkunde auch ein Präsent an den sichtlich überraschten zu Ehrenden, der sich herzlich für die Ehrung bedankte.

Auch in diesem Jahr war wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Neben zahlreichen Salaten und Desserts, die wieder in Form von Spenden bereitgestellt wurden, gab es auch hervorragende, hausgemachte „Klopse“ mit Zwiebelsoße und Leberkäse, was durch den Kameraden Andreas Berg zubereitet wurde. Hierfür sei Andres Berg auf diesem Wege nochmals herzlich gedankt.

Abschließend wünscht die Ehren- und Altersabteilung allen Bürgern/innen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungimg 20231118 191728 1

Quelle: Daniel Alt

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Langenselbold/Gebiet 3 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung20240214_083120
Aschermittwochsgottesdienste der Kopernikusschule: Religionsgruppen gestalten Gottesdienste
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungFoto Trujillo
Kopernikaner intensivieren deutsch-spanische Beziehungen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPXL_20240218_110857330
TV 1886 e.V. Langenselbold erreicht magische Zahl
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-02-14_Header VU-Klemm L 3271
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person-Langeselbold
Hasselroth
Seniorenausflug der Gemeinde Hasselroth nach Veitshöchheim
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com