MKK-Echo

Save the date: Rodenbach feiert 1000 Jahre vom 27.- 29. Juni 2025

Beim ersten Vorbereitungstreffen zur 1000-Jahr-Feier in Rodenbach waren sich alle schnell einig: Es soll wieder ein Höfefest im alten Ortskern von Niederrodenbach stattfinden. „Eine bewährte Tradition, nach den Jubiläumsfesten in den Jahren 2000 und 2015,“ berichtet Bürgermeister Klaus Schejna von der Versammlung.

Rund 60 Vereinsvertreter und interessierte Bürger waren der Einladung der Gemeindeverwaltung gefolgt und beteiligten sich rege an der Diskussion mit ersten Ideen für das Fest. Christine Empter und Daniel Henkel vom Projektteam werden die Ergebnisse nun mit in die nächsten Planungsrunden nehmen.

Für die weitere Mitarbeit im Festkomitee haben sich anschließend 23 Personen bereit erklärt. Das Komitee trifft sich das nächste Mal am Montag, den 13. November um 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Dabei soll unter anderem über die Bildung einzelner Arbeitsgruppen und ein neues Logo gesprochen werden. „Gäste sind natürlich willkommen“, so Christine Empter.

Zudem wurde seitens der Gemeinde eine Jubiläums-Adresse für Anliegen zum Fest eingerichtet: 1000-jahre@rodenbach.de. Der Aufbau einer entsprechenden Internetseite wird zu gegebener Zeit erfolgen. Hierüber können sich Interessierte dann laufend über den Fortgang der Planungen informieren.

Quelle: Sonja Roncoletta

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Langenselbold/Gebiet 3 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Unfall verursacht und geflüchtet: Polizei nimmt 18-Jährigen vorläufig fest - Nidderau/Hammersbach
Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Erste Verkehrsbilanz zu Unfällen durch Winterwetter: Mehrere Blechschäden und drei Unfälle mit Verletzten
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSingles MKK02
Weihnachtsfeier Neuberger Singlegruppe mit "Die Schlagertante"
Polizei
Zeugensuche nach Kabeldiebstahl - Freigericht/Somborn
Blitzer
Blitzermeldung für die 48. Kalenderwoche 2023
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com