MKK-Echo

CDU Erbstadt wählt Vorstand einstimmig

Bei der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Erbstadt herrschte Einstimmigkeit und eine ausgesprochen gute Stimmung, die die Einigkeit und Harmonie innerhalb des Verbandes unterstrich.

Der CDU-Ortsverband Erbstadt traf eine einstimmige Entscheidung und bestätigte damit Thomas Warlich als seinen Vorsitzenden. Des Weiteren wurden Jürgen Frech zum stellvertretenden Vorsitzenden, Jan Frech zum Schriftführer sowie Dirk Michel, Benjamin Warlich und Ralf Faulstich zu Beisitzern gewählt.

Bedauerlicherweise konnte Frau Dr. Zeller aufgrund beruflicher und zeitlicher Verpflichtungen nicht mehr zur Wahl antreten, was im Ortsverband Bedauern auslöste.

Der Ortsverband zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Wahlergebnis der CDU in Erbstadt, da sie bei der Landtagswahl in Erbstadt mit großem Abstand die stärkste politische Kraft wurde. Dies verdeutlichte, dass die Versäumnisse der rot-grünen Politik, selbst im kleinsten Ortsteil in Nidderau, weithin sichtbar sind.

Thomas Warlich, der Vorsitzende des Ortsverbandes und Fraktionsvorsitzende, gab Einblicke in die Arbeit des Vorstandes in Erbstadt und der CDU-Fraktion. Dabei wurden verschiedene Themen diskutiert, darunter das Alten- und Pflegezentrum (APZ), die Schülerbeförderung, der Zustand der Mehrzweckhalle Erbstadt, die Brücke am Fischteich, der Zustand von Straßen und Gehwegen sowie die Überschwemmungen bei Starkregenereignissen. Besonders hervorzuheben ist auch der gemeinsame Besuch mit 40 Erbstädter Bürgerinnen und Bürgern im hessischen Landtag bei Max Schad, der den Wahlkreis als Direktkandidat gewonnen hat.

Ortsvorsteher Jürgen Frech und OBR-Mitglied Benjamin Warlich präsentierten Themen aus dem Ortsbeirat (OBR) und gaben einen Einblick in die lokale politische Arbeit.

Eine besondere Freude war es, den Parteivorsitzenden Otmar Wörner begrüßen zu dürfen. Er informierte über aktuelle politische und Parteithemen in Nidderau.

Das Motto der CDU Erbstadt ist klar und eindeutig: “Wir kümmern uns.”

Wir freuen uns über die Veröffentlichung in Ihren Medien.

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im Voraus.

Quelle: Klaus Knapp

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279536V-5317bdd81fdd4fcf43dc4d83250f0987
Letzte Freibadsaison im Maintalbad
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungDesign-ohne-Titel-1ddb07fa2667f4a40687813bf1f2e24b
„Planungen für Verbindungsstraße im Zeitplan“- Landtagsabgeordneter Max Schad informiert über aktuellen Stand der Verbindung zwischen Pferdchenkreisel und B45 in Bruchköbel
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279440V
Maintal macht Druck auf den RMV
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung171-Gymnasiale-Oberstufe-841b3048d93a8ed8bcfbd0df00f0694f
Gymnasiale Oberstufe: Grünes Licht für Ausbauplan
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com