MKK-Echo

Drei Verletzte bei Unfall / Fahrer unter Alkoholeinfluss – K 851 / Nidderau

Drei Verletzte sowie ein Totalschaden am Fahrzeug sind das Ergebnis eines Alleinunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 851 zugetragen hat.

Ein 74 Jahre alter Suzuki-Fahrer war gegen 15.20 Uhr von Eichen in Richtung Erbstadt unterwegs, als er mit seinem Wagen in Höhe des Berghofes aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, in den Graben geschleudert wurde und dort an einem Wasserdurchlass zum Stehen kam. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus. Seine 71 Jahre alte Beifahrerin sowie ein fünf Jahre alter Junge, der ebenfalls in dem Auto saß, wurden leicht verletzt; auch sie kamen in eine Klinik. Der Swift war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden, inklusive Flurschaden, wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Da der 74-Jährige unter Alkoholeinfluss stand (ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,43 Promille) musste zudem eine Blutprobe abgeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung zu.

Quelle: Polizei Hessen

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279536V-5317bdd81fdd4fcf43dc4d83250f0987
Letzte Freibadsaison im Maintalbad
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungDesign-ohne-Titel-1ddb07fa2667f4a40687813bf1f2e24b
„Planungen für Verbindungsstraße im Zeitplan“- Landtagsabgeordneter Max Schad informiert über aktuellen Stand der Verbindung zwischen Pferdchenkreisel und B45 in Bruchköbel
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279440V
Maintal macht Druck auf den RMV
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung171-Gymnasiale-Oberstufe-841b3048d93a8ed8bcfbd0df00f0694f
Gymnasiale Oberstufe: Grünes Licht für Ausbauplan
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com