MKK-Echo

„Kleider machen Schule!“

Spendenaufruf für die 25. Kleiderbörse

Im Oktober gibt es wieder die beliebte Kleiderbörse im Ev. Gemeindezentrum Meerholz-Hailer. Veranstalter ist der Arbeitskreis Ökumene, der den Erlös an Bildungsprojekte spendet. Der Verkauf gut erhaltener Kleidung startet Ende Oktober: In der Zeit von Donnerstag, 26.10. bis Mittwoch, 01.11.2023 kann zwischen 14 und 18 Uhr nach Herzenslust gestöbert, anprobiert und zu Schnäppchenpreisen ergattert werden. Der Erlös der Verkaufsaktion geht vollständig an Hilfsprojekte wie u.a. die Zeltschule im libanesisch-syrischen Grenzgebiet, Schule/Hostel in Kerala und Kindergärten in Malawi.

Kleidersammlung 16.-25.10.23

Damit genügend Verkaufsartikel zusammenkommen, ist der Arbeitskreis auf Spenden angewiesen: Aktuelle Mode, Schuhe und Accessoires für Damen und Herren in gutem Zustand sind willkommen. Bekleidung und Ausstattung für Babys/Kinder werden nicht angenommen. Was nicht verkauft werden kann, wird durch Verteilung an verschiedene Hilfsprojekte weitergegeben.

Von Montag, 16. bis Mittwoch, 25.10.2023 läuft ganztägig die Kleidersammlung. Die Helfer sind täglich im Ev. Gemeindezentrum, Kirchweg 1, Gelnhausen-Meerholz. Sollte gerade niemand vom Team anwesend sein, können Kleiderspenden einfach unter dem Vordach abgestellt werden. Ob im Sack oder im Karton, die Verpackung ist egal – so lange die Kleidung darin in gutem Zustand bleibt.

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie den Arbeitskreis unter: kleiderboerse97@gmx.de oder informieren Sie sich auf Facebook: @Kleiderbörse Meerholz-Hailer

Quelle: Evangelische Kirchengemeinde Meerholz-Hailer

————————————————————————————————————————————————————————————————— 

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier 

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier  

Alle Nachrichten auch auf Facebook 

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite 

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Südosthessen (ots) - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 49. Kalenderwoche 2023
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung50_AWO_RoRo_WFeier_2023_Kinderchor
Grundwerte „Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit Solidarität und Toleranz“ bestimmen die Vereinsarbeit der AWO.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung00a_AWO_ZW_III_Neuberg
Zukunftswerkstaat III erarbeitete Aufgaben und Ziele
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungIMG_0012
Gelnhäuser Nachwuchstalente schnuppern erste Wettkampfluft
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKamel-in-der-Vorstellung
Der Circus Renz ist ein Traditionszirkus in der 5. Generation.
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com