MKK-Echo

VfR Meerholz: Als Dankeschön vom HFV und der SGE: B-Junioren besuchen Eintracht-Spiel

Vor etwas mehr als einem Jahr hatten sich die Trainer der damaligen C-Junioren der JSG Hailer/Meerholz/Roth bei der Aktion „Eintracht mit der Jugend” beworben.

Damals hieß es „Eintracht Frankfurt und der Hessische Fußball-Verband (HFV) präsentieren die Aktion „Eintracht mit der Jugend”, bei dem Hessens Jugendfußballteams bei jedem Bundesligaheimspiel dabei sein können. Als Gewinn winken 25 Freikarten für die ganze Jugendmannschaft zu einem Bundesligaheimspiel der Eintracht. Die Voraussetzung dafür: Die Jugendmannschaft oder deren Verein hat in der abgelaufenen Saison 2021/22 im sportlichen, sozialen oder karitativen Bereich etwas Besonderes geleistet.” 

Dies war damals im doppelten Sinn der Fall gewesen: Sportlich war es eine sehr erfolgreiche Saison 21/22, gekrönt vom Kreispokalsieg. Auch das Hessenpokalspiel gegen den damaligen Regionalliga- und späteren süddeutschen Vizemeister Eintracht Frankfurt war ein Highlight, genau wie die souveräne Punktrunde, in der alle Spiele gewonnen wurden.

Und auch im sozialen Bereich leistete man etwas Besonderes: Teile der Mannschaftskasse wurden gespendet, als in Niedermittlau im Rahmen einer Typisierungsaktion von der DKMS Spenden gesammelt wurden und unsere Spieler noch nicht alt genug waren, um sich selbst typisieren zu lassen. Drei Typisierungen konnten damit finanziert werden.

Groß war die Vorfreude, als die Karten für das Spiel gegen den FC Freiburg eintrafen. 20 Spieler und fünf Trainer/Betreuer hatten einen schönen Sonntag. Mit Bus und Bahn ging es zum Stadion, für den einen oder anderen war es sogar der erste Besuch bei der Eintracht.

Auch wenn das Spiel torlos endete bleiben bei den meisten sicherlich positive Erinnerungen an diesen Tag.

Quelle: VfR 09 Meerholz

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Main-Kinzig-Echo-MKK-Nachrichten-Verkehrsunfall
Erste Verkehrsbilanz zu Unfällen durch Winterwetter: Mehrere Blechschäden und drei Unfälle mit Verletzten
Blitzer
Südosthessen (ots) - Geschwindigkeitskontrollstellen für die 49. Kalenderwoche 2023
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungWinterdienst im Einsatz
Gemeindebauhof Gründau im Winterdienst
Blitzer
Blitzermeldung für die 48. Kalenderwoche 2023
Gelnhausen
Umstrukturierung bei Brauhaus Kinzigtal – Wirtshaus Haitz und Café KINZZ werden eigenständige Betriebe
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com