MKK-Echo

ÖDP-Kandidat Grünke: grüne Kandidatin irrt sich in Social-Media-Post

„Nidderau wurde mehrfach zur sonnenreichsten Stadt Deutschlands gekürt.“ Diese Aussage postete die grüne Landtagskandidatin Anja Zeller vier Tage vor der Wahl in den sozialen Medien. Dr. Ralf Grünke, der auf Listenplatz zwei für die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) zur Landtagswahl antritt, kann darüber nur den Kopf schütteln.

„Vielleicht ist es mir entgangen, aber meines Wissens war Nidderau mehrfach der sonnenreichste Ort Hessens, nicht Deutschlands“, erklärt Grünke. „Vermutlich geht es hier zumal um statistische Aufzeichnungen und nicht um eine Jury, die eine Kommune hätte küren können.“

Es handele sich sehr wahrscheinlich um einen Flüchtigkeitsfehler der grünen Kandidatin, die er menschlich sehr zu schätzen wisse. Im Schluss, die Nutzung der Sonnenenergie solle ausgebaut werden, sei er sich auch grundsätzlich mit ihr einig. Angesichts der schwarz-grünen Praxis sei ihm jedoch angst und bange. Die Wochenzeitung „der Freitag“ bringe es in ihrer aktuellen Ausgabe auf den Punkt. „Das Klima schützen und es zugleich gefährden: So regiert hier Schwarz-Grün“, so sei dort zu lesen.

Quelle: Dr. phil. Ralf Grünke

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Politik-Meldungen gibt es hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung279536V-5317bdd81fdd4fcf43dc4d83250f0987
Letzte Freibadsaison im Maintalbad
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungDesign-ohne-Titel-1ddb07fa2667f4a40687813bf1f2e24b
„Planungen für Verbindungsstraße im Zeitplan“- Landtagsabgeordneter Max Schad informiert über aktuellen Stand der Verbindung zwischen Pferdchenkreisel und B45 in Bruchköbel
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPD89_Foto2_Konzert_LOG-479dae51845c0b21ff94b96b0c4ed625
Einmaliges Erlebnis für Schüler des LOG
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungGruppenfoto2-9beb964bce145bb94d0f7ca99c31fd1e
Wenn Engel reisen!
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com