MKK-Echo

Gründauer Wasserversorgung

Gründau

Weiterhin keine Auffälligkeiten im Ortsnetz

 

Nachdem vor genau vier Wochen am 24. August die Chlorung des Trinkwassers eingestellt wurde, ergeben sich im Versorgungsnetz der fünf betroffenen Ortsteile weiterhin keine Auffälligkeiten. Dies ist das Ergebnis der weiterhin zweimal wöchentlich durchgeführten Beprobungen.

Wie Bürgermeister Gerald Helfrich aktuell mitteilt, sind die Auswertungen des Instituts Fresenius weiterhin ohne Auffälligkeiten, was den Nachweis von Pseudomonaden angeht. Allerdings kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entwarnung gegeben werden. Dies ist die Einschätzung des von der Gemeinde Gründau hinzugezogen Wasserexperten Dr. Ralf Kömen aus Göttingen, der alle Resultate der Wasserproben überwacht und analysiert. „Nicht zuletzt wegen eines in der Vergangenheit uneinheitlichen Wiederaufkeimungsverhaltens nach Absetzung des Chlors ist es für eine abschließende Bewertung noch zu früh“, so die Meinung des Experten zum aktuellen Stand.

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitungwasserproben In Sammelbox 02 E1695384486625

Daher wird die Kontrollphase mit der Beprobung von 12 Entnahmestellen an zwei Wochentagen auch weiter fortgesetzt. Dies ist die gemeinsam mit dem Gesundheitsamt abgestimmt weitere Vorgehensweise, so die Mitteilung des Rathauschefs.

Quelle: Gerald Helfrich

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungBild
Wächtersbach-Aufenau (jv). Melitia Aufenau hat ein neues Trainerteam: Während der Trainer der ersten Mannschaft, Til Washer, in seine dritte Saison geht, erhält er neue Unterstützung eines Co-Trainers sowie in der zweiten Mannschaft.  
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung8-Playmais-Stadt-Ph
Kleine Baumeister mit großer Gestaltungskraft
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungSpende-Kita-Regenb
Spendenübergabe an den Kindergarten Regenbogen vom Verein Spielzeugbasar Wächtersbach e.V.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung23.03
Orchester Kunterbunt für Einsteiger in das instrumentale Zusammenspiel
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com