MKK-Echo

Langenselbold: Person unter Zug

Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr zu einem Bahnunfall im Bereich des Langenselbolder Bahnhofs alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits ersichtlich, dass eine Person tödliche Verletzungen erlitten hatte. Der ICE, von dem die Person erfasst wurde, stand rund einen Kilometer weiter in Richtung Rodenbach, weshalb die nachrückenden Einsatzkräfte nach dort umgeleitet wurden. Nachdem nach kurzer Zeit klar war, dass keine Personen im Zug oder im Bahnhof betreut werden mussten, konnte die Einsatzstelle zeitnah an die ebenfalls eingesetzte Polizei übergeben werden, die ihre Ermittlungen aufgenommen hat. Der Bahnhofsbereich wurde für die Bergungsmaßnahmen vollgesperrt. Die damit einhergehende Sperrung der Bahnlinie Frankfurt-Fulda nahm mehrere Stunden in Anspruch. Die Feuerwehr Langenselbold war mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Quelle: Dennis Ernst

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
Polizeibericht 2
Trio nach Baustellendiebstahl vorläufig festgenommen - Erlensee/Rückingen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung01_Verkehrsschau_Rodenbach_2024-ef03141e2ba12e42c76ad527a111671d
Verkehrsschau in Rodenbach mit neuen Ergebnissen Ziel: Verbesserung der Verkehrssicherheit und Vermeidung von Verkehrsunfällen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungRadtour-2-30.05
Familienradtour an Fronleichnam
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungLions-an-der-Glasarche-5ae2b5fb140feef3be89fbfad1a793d3
Lions Club Nidderau spendet 1.000 Euro für das Glasarche-Projekt
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com