MKK-Echo

Besuch bei den Ferienspielen

Das diesjährige Thema der Ferienspiele lautete „Spurensuche – in einem Land vor unserer Zeit.“ Zwei Wochen konnten insgesamt 120 Kinder an dem Forschungscamp am Strandbad in Großkrotzenburg teilnehmen, einiges über Zeitalter, Dinosaurier und die Urzeit erfahren, und an spannenden Aktionen teilnehmen.

Bürgermeisterin Theresa Neumann eröffnete am 31.08.23 gemeinsam mit Jugendpfleger Reiner Uftring und den Betreuerinnen und Betreuern die Ferienspiele.

„Vielen herzlichen Dank an Herrn Uftring und die vielen ehrenamtlichen Betreuerinnen, Betreuer, Helferinnen und Helfer, die die Ferienspiele mit viel Sorgfalt und Kreativität vorbereitet und ein so großartiges Angebot in Großkrotzenburg auf die Beine gestellt haben“, so Bürgermeisterin Neumann.

„Vielen Dank auch an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Großkrotzenburg, die aufgrund der Wetterlage beim Liefern und Aufbauen von Zelten geholfen haben“, so Neumann.

Da das Wetter insgesamt leider nicht so gut war, gab es am vorletzten Tag noch eine Überraschung für die Kinder und die Betreuer/-innen von der Gemeinde: der Eiswagen kam vorbei.

Quelle: Isabel Obermaier

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei
Mutter und Kind mit stinkiger Flüssigkeit besprüht und beleidigt - Hanau
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungG577_24-027_Trafo-Transport-UW-Grosskrotzenburg_V2-1-ed726e9e233e6c5c70830739564a0a0b
TenneT liefert zweiten Transformator ins Umspannwerk Großkrotzenburg
Blitzer
blitzermeldung für die 21. Kalenderwoche 2024
Hanau
HSB wird erneut bestreikt
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com