Seit dem 26. Mai kann es jeder sehen, wenn die Busse der Martinsschule unterwegs sind, denn die Türen wurden mit dem Logo der Lebenshilfe und der Aufschrift „Martinsschule“ versehen.
Die Martinsschule ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung in Linsengericht/Altenhaßlau. Die Lebenshilfe Gelnhausen fungiert als Förderverein der Schule und unterstützt die Mobilität und die Teilhabe am täglichen Miteinander. Das ist nun auch am neuen Outfit der schuleigenen Busse erkennbar, wenn diese bei Klassenfahrten, Therapiefahrten und Einkaufsfahrten, die fester Bestandteil des Unterrichts sind, genutzt werden.
Bildunterschrift: von links: Norbert Böttge (1. Vorsitzender Lebenshilfe Gelnhausen), Eleonore Krebs-Dembinski (Schulleitung Martinsschule) und Sonja Kuhn (Schriftführerin Lebenshilfe Gelnhausen)
Quelle: Daniela Börner
—————————————————————————————————————————————————————————————————
Weitere Meldungen aus der Region 4 hier
Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier
Alle Nachrichten auch auf Facebook
MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite