MKK-Echo

Firma Weisgerber Umweltservice besucht die Grundschule Brachttal:   

Im Rahmen einer spannenden Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz hatte die Grundschule Brachttal am 11.07.2023 Besuch von der Firma Weisgerber Umweltservice.

Die Schüler:innen hatten die einzigartige Gelegenheit, ein Müllfahrzeug der Firma hautnah zu erkunden und den Beruf des Müllwerkers kennenzulernen.

Die Begeisterung der Kinder war kaum zu übersehen!

Die Projektwoche, die von der Schule Brachttal organisiert wurde, hatte das Ziel, den Schüler:innen das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu vermitteln.

Dabei war es von großer Bedeutung, den Kindern die verschiedenen Aspekte des Themas näherzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, praktische Erfahrungen zu sammeln.

Der Besuch der Firma Weisgerber Umweltservice war ein Höhepunkt der Projektwoche.

Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit, das Müllfahrzeug aus nächster Nähe zu betrachten und Fragen zum Beruf des Müllwerkers zu stellen.

Sie erfuhren, wie wichtig es ist, Abfälle richtig zu trennen und wie diese anschließend umweltgerecht entsorgt werden.

Die Mitarbeiter erklärten geduldig die Funktionsweise des Fahrzeugs und gaben Einblicke in ihren Alltag.

Die Schule Brachttal bedankt sich herzlich bei der Firma Weisgerber Umweltservice für den informativen und spannenden Besuch.

Durch solche praxisnahen Erfahrungen können die Schüler:innen ihr Wissen erweitern und ein Bewusstsein für die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz entwickeln.

Quelle: Anna-Lena Engi

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 5 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung001_Vorher_CAR_WASH_CENTER_HU - ohne Kfz KZ
Autowäsche: Wo ist das Putzen überhaupt erlaubt?
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
Polizei
Betrunkener Autofahrer kracht gegen Straßenlaterne - Brachttal
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungPortrait_Theimer
CDU Birstein zieht positive Halbzeitbilanz in der Gemeindevertretung
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung2024-03-19-PM-Krankenhausbesuchsdienst-Jutta-Hoffmann-5901d07623377f4a31ccea57546eacb9
Gemeinsam gegen einsam: DRK suchtehrenamtliche Besucherinnen und Besucher
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com