MKK-Echo
Werbung:

Sommerfest mit italienischem Flair

„Bella Italia” im AWO Sozialzentrum Bruchköbel

Bruchköbel Ganz auf „Bella Italia” war das Sommerfest im AWO Sozialzentrum Bruchköbel eingestellt. Zur Begrüßung gab es für alle Besucher*innen einen italienischen Aperitivo und dazu wurde Bruschetta gereicht. Die Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt war liebevoll in den Landesfarben dekoriert, italienische Kräuter ergänzten das mediterrane Ambiente. Die Sänger*innen der Bolschoi Oper nahmen alle mit auf eine Reise durch das südliche Land und animierten temperamentvoll die Zuhörer*innen. Schöner als in Bruchköbel kann es in Italien gar nicht sein, so die AWO-Einrichtungsleiterin Carmen Bube und ihr engagiertes Team.
Vor dem Eingang standen Vespas, die von Mitarbeiter/-innen zur Verfügung gestellt wurden. Das Küchenteam legte sich an diesem Nachmittag mächtig ins Zeug und tischte allerlei italienische Spezialitäten in Form eines Buffets auf, u.a. von Saltimbocca bis hin zu Calamari und zum Dessert ein leckeres Panna Cotta. Ein Highlight war wieder die Cocktailbar, die für jeden Geschmack etwas anzubieten hatte.

Über die AWO Arbeiterwohlfahrt:
Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen. Leitsätze und Leitbild sind Grundlage für das Handeln in der Arbeiterwohlfahrt. Sie kennzeichnen Ziele, Aufgabenverständnis und Methoden der Arbeit. Mit dem Grundsatzprogramm legt die AWO ihre programmatische Ausrichtung fest. Im Kreisverband Main-Kinzig sind insgesamt 1.000 Mitglieder organisiert und der Ortsverein Bruchköbel hat rund 150 Mitglieder.
Quelle: Anton Hofmann

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Werbung:

Weitere Meldungen zu Gebiet 1 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

blaulicht
Zeugensuche nach Fahrzeugbrand - Nidderau/Heldenbergen
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungDSC3454456
Windecker Herbstmarkt 2023 mit „Street Food & Music Festival“ und offizieller Marktplatzeröffnung
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung650f1e5cabc81
Wie man jetzt an die Förderung für „Solarstrom für Elektroautos" kommt
Nidderau.aktuelles
Veranstaltung zum Tag der deutschen Einheit
Polizei
Einbrecher drangen in Gewerbeobjekt ein - Maintal/Dörnigheim
Werbung:
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com