MKK-Echo

POL-F: Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach versuchtem Trickdiebstahl

Polizeibericht 2

Am Mittwoch, den 07. Juni 2023, kam es im Rahmen eines über eine Onlineplattform vereinbarten Geschäftes zu einem versuchten Trickdiebstahl. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Der 78-jährige Geschädigte und der 28-jährige Tatverdächtige traten über eine Onlineplattform in Kontakt. Hier einigte man sich auf den Ankauf mehrerer Uhren durch den 28-Jährigen und einen Kaufpreis von über 50.000 Euro. Zwecks Abwicklung traf man sich am Mittwochnachmitttag gegen 14.30 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich der Schweizer Straße. Der Beschuldigte wollte von dort aus zusammen mit dem 78-Jährigen Verkäufer zu seinem Auto gehen, um die Uhren zu begutachten und das Geld zu übergeben. Gemeinsam machte man sich auf den Weg und der 28-Jährige bot an, die schwere Tasche mit den Uhren zu tragen.

Im Bereich des Schweizer Platzes rannte der Beschuldigte dann plötzlich los. In der Folge kam es zunächst zu einem Gerangel, dann flüchtete der 28-Jährige und warf dabei auch die Tasche mit den Uhren weg. Durch aufmerksame Zeugen konnte er jedoch im Bereich der Oppenheimer Landstraße festgehalten werden. Eine hinzugerufene Streife nahm den Mann fest; er wurde zwecks richterlicher Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

Quelle: Polizei Frankfurt

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com