MKK-Echo

POL-F: Frankfurt-Sachsenhausen: Einbruch in Kita

Polizeibericht 2

Gestern Mittag (03. Juni 2023) kam es in Sachsenhausen zu einem versuchten Einbruch in eine Kindertagesstätte. Eine Person wurde noch im Gebäude von der Polizei festgenommen.

Gestern Mittag beobachtete eine aufmerksame Zeugin wie sich gegen 15:20 Uhr eine männliche Person gewaltsam Zutritt zu einer Kindertagesstätte in der Gartenstraße verschaffte und verständigte umgehend die Polizei. Die Polizisten umstellten das Gebäude und nahmen nur wenige Augenblicke später den Einbrecher widerstandslos fest. Dieser versuchte sich noch vor den Beamten unter einer Matratze zu verstecken. Aufgrund des schnellen Eingreifens wurde nichts gestohlen. Es entstand lediglich Sachschaden an einer Nebentür.

Der wohnsitzlose Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden. Er muss sich nun wegen des versuchten Einbruchsdiebstahl verantworten.

Quelle: Polizei Frankfurt

 

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Weitere Blaulicht Meldungen hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com