MKK-Echo

Fußball-Camp in den Sommerferien in Hanau: Noch wenige freie Plätze vorhanden

Hanau

Anmeldung bis 4. Juni / Für Jungen und Mädchen (6 bis 15 Jahre) / Kostenfrei für Kinder von Mieterinnen und Mietern der Baugesellschaft Hanau

„Sport verbindet und bringt Menschen zusammen,“ sagt Mirja Dorny, Geschäftsführerin der Baugesellschaft Hanau GmbH. Nach dem großen Erfolg des zweitägigen Camps in den letzten Sommerferien, organisiert die Baugesellschaft Hanau auch in diesem Jahr wieder ein Fußballcamp. Es richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und 15 Jahren. Ein paar freie Plätze sind noch vorhanden. Eltern können ihre Kinder noch bis zum 4. Juni anmelden.

Das Fußball-Camp findet am 1. und 2. August, jeweils von 10 bis 15 Uhr, diesmal auf der Rudi Völler-Sportanlage im Lamboy statt. Dort, wie in Kesselstadt, hat die Baugesellschaft viele Wohnungen, deshalb wird die Sportanlage jährlich gewechselt. Für Kinder von Mieterinnen und Mietern der Baugesellschaft Hanau GmbH, die mit 4.234 Wohnungen zu den größten Wohnungsbaugesellschaften im Rhein-Main-Gebiet zählt, ist das Camp kostenfrei, alle anderen Kinder zahlen eine Teilnahmegebühr in Höhe von 30 Euro. Inbegriffen sind die Verpflegung an beiden Tagen, ein Trikot, eine Trinkflasche und ein Sportbeutel.

„Fußball-Camps sind eine hervorragende Möglichkeit, heranwachsende Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenzubringen, Stereotypen entgegenzuwirken, Begegnungen zu schaffen und kulturübergreifend Brücken zu bauen“, so die ehemalige Bundesliga- und Jugendnationalspielerin Dorny. Sie wird erneut das Auftakt- und Abschlusstraining leiten. Angesprochen sind auch Kinder und Jugendliche, die noch nicht aktiv in einem Verein Fußball spielen. „Voneinander lernen und miteinander Freude am Fußballspielen haben, das wünschen wir uns auch in diesem Jahr wieder“ so Dorny abschließend.

Nähere Informationen zum Camp und zur Anmeldung gibt es auf der Homepage der Baugesellschaft Hanau ( https://bau-hanau.de/service/fussball-camp/).

Mkk Echo Main Kinzig Kreis Zeitung262028V

Quelle: Dominik Kuhn

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Blitzer
Blitzermeldung für die 10. Kalenderwoche 2024
Polizei
Täter besprühten Schulwand - Hanau
Blitzer
Blitzermeldung für die 9. Kalenderwoche 2024
Hanau
Vollsperrung wegen eines Mobilkranes
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung275308V
Störung nach Update: Parkleitsystem zeigt derzeit falsche Zahlen an
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com