MKK-Echo
Werbung:

Ferienspiele 2023: Die Anmeldephase hat begonnen

Hanau

Etwas über eine Woche ist es her, dass die Stadt Hanau verkündete, mit der Funtime Care gGmbH aus Bochum einen neuen Betreiber für die Ferienspiele in den Sommermonaten gefunden zu haben. Nun beginnt die Anmeldephase: Eltern können ihre Kinder ab sofort auf der Internetseite www.ferienspiele.hanau.de registrieren.

„Die schnelle Umsetzung bestätigt uns darin, dass wir mit der Funtime Care gGmbH einen professionellen Partner gefunden haben. Innerhalb kürzester Zeit wurde eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut, um die verfügbaren Plätze digital und unkompliziert zu verteilen“, sagt Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri.

Für die Registrierung ist eine Online-Anmeldung auszufüllen, in dem übersichtlich alle Relevanten Daten eingetragen werden. Mit einem Mausklick kann eines der acht Angebote ausgewählt werden, zudem sind auch Angaben zu Allergien, Medikamentenaufnahme oder auch Essensunverträglichkeiten möglich. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Eltern automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Anmeldeschluss ist Sonntag, 18. Juni, um 23.59 Uhr.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Kinder mit Wohnsitz in Hanau, für die eine Anmeldegebühr in Höhe von 95 Euro pro Kind und zweiwöchiger Phase zu zahlen ist. Sofern die Nachfrage die freien Kapazitäten nicht übersteigt, können auch Kinder teilnehmen, die zwar nicht in Hanau leben, aber einen klaren Lebensbezug zur Stadt haben – etwa dadurch, dass sie eine der Hanauer Schulen besuchen. In diesem Fall liegt der zu entrichtende Teilnehmerbetrag wie in der Vergangenheit auch bei 190 Euro. Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Eltern kurz vor Beginn der Ferienbetreuung noch einmal eine E-Mail, in der mitgeteilt wird, welche Dinge in jedem Fall mitzubringen sind, zum Beispiel Sonnencreme oder Trinkflaschen. Auch wird über den Programmablauf informiert. Zudem wird es im Vorfeld die Möglichkeit geben den Träger im Zuge eines Elternabends kennen zu lernen und individuelle Fragen zu stellen.

Die Ferienspielangebote werden in zwei „Phasen“ angeboten. Die erste findet zwischen 31. Juli und 11. August statt, die zweite zwischen 14. und 25. August. Dabei wird von Montag bis Freitag eine Betreuung zwischen 8 und 16 Uhr angeboten. Die Sommercamps im Jugendbildungs- und Kulturzentrum Hans-Böckler richten sich an Kinder im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren. Alle anderen Standorte der Ferienspiele sind für Kinder der Altersklassen sechs bis elf konzipiert. Inklusion findet an allen Standorten statt.

Fragen zur Anmeldung beantworten die Fachkräfte der Funtime Care gGmbH montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter Telefon 0234 / 623 430 39.

Quelle: Sebastian Mack

Werbung:

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen zu Gebiet 2 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Hanau
Straßensperrungen wegen Rochusmarkt in Großauheim am kommenden Wochenende
Blitzer
Blitzermeldungen für die 39. Kalenderwoche 2023
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung267399V
Wieder volles Programm in Hanau
Hanau
Neue Leitung für die Gesellschaft für Goldschmiedekunst e.V. und das Deutsche Goldschmiedehaus Hanau
Polizei
Fußgänger wurde angefahren und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus - Hanau/Kesselstadt
Werbung:
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com