MKK-Echo

PM DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern zum Tode von Jürgen Michaelis

Gelnhausen

Betroffenheit und große Trauer hat die Nachricht vom Tode von Altbürgermeister Jürgen Michaelis beim DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern ausgelöst. „Das Rote Kreuz in Gelnhausen hat dem früheren Bürgermeister Jürgen Michaelis viel zu verdanken“, betont Vorstandsvorsitzender Michael Kronberg.

Der Verstorbene war 30 Jahre lang – von 1991 bis 2021 – stellvertretender Vorsitzender des DRK Kreisverbands Gelnhausen, nach der Fusion im Jahr 2016 des Kreisverbands Gelnhausen-Schlüchtern. Während dieser Zeit hat er die Entwicklung des DRK aktiv begleitet und unterstützt. Dabei ist besonders die Bündelung von DRK, Feuerwehr, THW, Polizei und Zentraler Leitstelle auf dem ehemaligen Kasernengelände hervorzuheben, die Jürgen Michaelis als Bürgermeister der Stadt Gelnhausen, aber auch als Vorstandsmitglied des DRK ein wichtiges Anliegen war.

Der DRK Kreisverband Gelnhausen-Schlüchtern verliert mit Jürgen Michaelis einen langjährigen Weggefährten, wichtigen Ratgeber und tatkräftigen Mitstreiter. Die Gedanken von Präsidium, Vorstand und Mitarbeitern sind in Anteilnahme bei seiner Familie.

Quelle: Ruth Woelke

 

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Weitere Meldungen aus der Region 4 hier

Nachrichten aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis, aus Hessen sowie Updates zum aktuellen Corona Sachstand und Polizei Berichte hier 

Alle Nachrichten auch auf Facebook

MKK-Echo: Das Online-Magazin für den Kreis MKK – Alles Wichtige auf einer Seite

Diesen Beitrag teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizei Fahndung
Raubüberfall auf Tankstelle - Bad Soden-Salmünster
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungWhatsApp Image 2024-03-20 at 13.29
Bad Soden-Salmünster geht grün: Gründung der Bad Soden-Salmünster Solarstrom GmbH gemeinsam mit der next energy GmbH.
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-Zeitung180-Ardea-App-d269c6ed61446a36628a1e145e5f3f03
Virtuelle Schatzsuche erspürt zwölf Tiere und ihren Lebensraum am Kinzig-Stausee
MKK-Echo-Main-Kinzig-Kreis-ZeitungKleiderladen Schlüchtern
Neue Öffnungszeiten im DRK Kleiderladen Schlüchtern ab 04.05.
Blitzer
Blitzermeldung
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com